Loading...

Petit Hailey Hope





Deutsches Reitpony, 2006, 146cm, Schimmel, Bonitierung: 8,8,7,7,8,6,8 = 52 Punkte


SLP- 7,71 - Leistungsstute
Fohlenprämie
1b Preis und Endringteilnehmerin Fohlenchampionat
Schaufenster 2.te Reserve
1b Preis und Rassesiegerin Südholsteinschau 2009
1c Preis Verbandsstutenschau 2009
1a und Rassesiegerin Zuchtstutenchampionat NORLA 2019
"Miss NORLA" 2019
1c Preis Stutenchampionat NORLA 2021
2018 Tochter "Petit Helouis" 1a Reservesiegerin Fohlenchampionat Bad Segeberg
2021 Tochter "Petit Helouis" Staatsprämienstute
2022 Sohn "Petit Nicht von dieser Welt" gekört
2022 Sohn 
 "Petit Magic Blue Eyes" 1a Rassesiegerfohlen Fohlenchampionat Bad Segeberg
2023 Tochter "Petit Hanaya" Verbandsprämienstute

Springpony A plaziert 2010
mehrfach E Springen platziert 2014
E und A Springen platziert und A siegreich 2015


Video allgemein

Video Springpony A


Hailey ist die zweite Vollschwester von 3. Sie ist eine Typvolle Stute. Hier hat die Anpaarung zweier Elitehengste zum Erfolg geführt. Ihr Vater Elitehengst Monte Christo in Verbindung mit dem Elitehengst Hattrick. Hailey Hope zeigt viel Mut und Vermögen am Sprung, aber auch mit guten Grundgangarten ist sie ein vielseitig veranlagtes Pony! 4 J. konnte sie sich gleich bei ihrem ersten Start in einer Springpony A** gegen rutinerte Bundeschampionatsteilnehmer durchsetzten und platzierte sich als jüngstes Pony an 3.ter Stelle. Nach einer Verletzungspause und einem Fohlen war sie von 2014 bis 2016 wieder auf Turnieren unterwegs und platzierte sich mehrfach in Stilspringen E-A. Ihr erstes Fohlen "Petit Hermine" konnte 2016 ihre SLP mit dem Titel "Leistungsstute" absolvieren. Seit 2017 ist Hailey ausschließlich in der Zucht und konnte eine enorme Vererbungsleistung vollbringen. So wurde Ihre Tochter Petit Helouis v. Numerus Clausus Staatsprämienstute und konnte anlässlich des Norddeutschen Stutenchampionates in Rendsburg Rassesiegerin werden. Eine weitere Tochter Petit Hanaya v. Petit Rock the Moment wurde 2023 Verbandsprämienstute. einen gekörten Sohn gibt es auch, mit Petit Nicht von dieser Welt v. Heidberg's Nancho Nova stellt sie den für Mecklenburg-Vorpommern gekörten Hengst, mittlerweile im Sport erfolgreich in Geländepferde Eignung sowie Springpferde A* gegen Pferde.

Ihr Vater Monte Christo war seinerzeits Siegerhengst der Körung in Schleswig-Holstein, HLP-Reservesieger sowie Pony Cup Sieger 2002. Er ist Vater von 9 gekörten Hengsten, Schierensees Micky Blue Eye (Bronze beim Bundeschampionat der Vielseitigkeitsponys 2008), Madison B (Springsieger Körung 2007), Prämiehengst Petit Magic Colour sowie Petit Marc Aurel u.v.m.

Monte Christo ist Sohn des The Breas My Mobility. Mobility avancierte in Schleswig-Holstein zum Rasse-Siegerhengst. Aus seinen ersten Hengstjahrgängen stellte er fünf gekörte Söhne, darunter die drei Siegerhengste Eiluns Monopoly, Montgomery und Monte Christo. Der gekörte Montelino N gewann 2008 Silber beim Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys. Die Tochter Lissy wurde 2004 Siegerstute der Elitestutenschau in Padenstedt und stellte 2007 das Reservesiegerhengstfohlen (v. Prince Perfect) auf dem Fohlenchampionat in Bad Segeberg. Eine weitere Tochter absolvierte ihre Stutenleistungsprüfung mit der Traumnote 9,6. Auch der Sieger des Schleswig-Holstein-Schaufensters stammt von The Braes My Mobility ab, ebenso die Dressurchampionesse der sechsjährigen Dressurponys in Schleswig-Holstein 2005, Celina.

In der anschließenden zweijährigen Wirkungszeit des The Breas My Mobility im Rheinland fielen der 2. Reservesieger und HLP-Reservesieger Mr. Magic, der Prämienhengst und Rheinische Vize-Meister FS Mr. Mobility sowie fünf Staatsprämienstuten.

The Breas My Mobilität selbst sicherte sich 2003 bei der 1. Bundeshengstschau in Berlin den Titel des Bundessiegerhengstes. 2007 kam der überlegene Sieg bei der Weser-Ems-Hengstprämierung hinzu. Mittlerweile ist der verstorbene Mobility einer der bedeutesten Welsh B Hengste in der Reitponyzucht. 59 gekörte Söhne kann er bis heute verbuchen und seine Nachkommen haben eine Lebensgewinnsumme von 84.949,00 €.

Hattrick machte schon in jungen Jahren mit tollen Auftritten beim Bundeschampionat von sich reden. Inzwischen ist er unter verschiedenen Reitern im Dressursport bis zur Kl. M** gegen Pferde erfolgreich, womit er seine Rittigkeit unterstreichen kann. Auch in der Zucht macht er durch seine Nachkommen auf sich aufmerksam. Mit Holsteins Harlekin stellt er den Vizebundeschampion, der später im Dressursport der Kl. M erfolgreich ist. Im FEI Dressursport ist auch Crown High Society erfolgreich.

Hattricks Vater ist HLP-Siegerhengst Henry der wiederrum stammt von Heros ab. Heros ist anerkannt für Weser-Ems, Rheinland und Holstein. Er wurde aus dem englischen Spitzengestüt Cusop im Mutterleib importiert. Seine Nachzucht prägte die deutsche Welsh- und Reitpony-Zucht mit sowohl in der Zucht als auch in allen reitsportlichen Disziplinen erfolgreichen Ponies. Der in Westfalen gekörte Ponyhengst Tarbor ist Halbbruder mütterlicherseits zu Heros.

Elitehengst Monte Christo
EH T.B.M. Mobility
ES Lizetta VRA
Elitestute Hope and Glory
EH Hattrick
Harmonie





 


Nachzucht:

2012
Petit Hermine von Mentano K
SLP 7,85 - Leistungstute
2018
Staatsprämienstute Petit Helouis von Numerus Clausus
SLP 7,90 - Leistungsstute


 
2019
Petit Nicht von dieser Welt v. Heidberg's Nancho Nova
gekört
 2020
Verbandsprämienstute Petit Hanaya von Petit Rock the Moment
   
2022
Fohlenchampionatssieger Petit Magic Blue Eyes v. MEecal
 2023
Prämienfohlen Petit Heavenly Hope v. MEscal