2009



23.12.2009

Neue Mitbewohner sind heute auf unseren Hof eingezogen und haben eine Box im Stutenstall
für sich beansprucht.
Ernie und Bert sind zwei süße Prietrain Ferkel.



21.12.2009

Wir sind sehr stolz mitteilen zu können, das unser gezogener Hengst
Petit Magic Colour zur Körung im Februar 2010 ausgewählt wurde! Das ist für uns ein besonderes Weihnachtsgeschenk!



15.12.2009
Vorauswahl Körung 2010
in Schönhorst

In der Ausschreibung für die Körung ist für den Fall, dass wieder eine sehr große Zahl an Reitponyhengsten angemeldet wird, eine Vorauswahl für Neumünster vorgesehen.
Und diese Vorauswahl wird in der 51.ten Kalenderwoche stattfinden. Unsere Hengste haben sich beide toll gezeigt, nun warten wir auf das Ergebnis vom Pferdestammbuch.





Zuwachs in der Hengstherde

Am Samstag den 28.11.2009 bekommen unsere Hengste einen neuen holsteinischen Spielkameraden. Steffis
Holsteiner Hengst Louis wird bei uns einziehen und aufwachsen. Wir freuen uns schon sehr auf unseren Herdenzuwachs!



Erstes Turnier für Isanny Dee und Chantal in Baden-Württemberg

Wir gratulieren herzlich zu einem weiteren 2.ten Platz im Reiterwettbewerb und ganz besonders freuen wir uns, das Chantal und Isanny Dee auch in Baden Württemberg an ihrem schönen Erfolg aus dem Norden anknüpfen können! Macht weiter so!

Hier wohnt Isanny Dee:
www.dressursport-pfeiffer.de

Turnier am 20.09.2009
Hamburg-Schiffbek

Isanny Dee und Chantal waren wieder einmal sehr erfolgreich. In ihrem ersten Dressurreiterwettbewerb bekamen die beiden eine tolle 7,4 und belgten damit zum vierten mal den 2.ten Platz. Die beiden gehörten in dieser sowie im Reiterwettbewerb zu den jüngsten Teilnehmern. Im Reiterwettbewerb wurden die beiden mit dem 4.ten Platz belohnt. Nächste Woche werden die beiden einen langen Umzug nach Baden Württemberg antreten. Wir wünschen euch auch dort, so viel schönen Erfolg wie hier oben!

17.-18.09.2009
HLP - Kurztest Schönhorst
Platz 6 für Petit Marc Aurel

Petit Marc Aurel hat an diesen beiden Tage den ersten Teil seiner Hengstleistungprüfung absolviert. Er hat sich ganz toll gezeigt und wurde von seiner jungen Reiterin super vorgestellt.
Noten:

Freispringen
Schritt
Trab  
Galopp
Rittigkeit Richter
Rittigkeit Fremdreiter
Parcours
25 %
10 %
10 %
10 %
15 %
20 %
10%
7,0
8,0
8,0
8,0
9,0
8,75
8,5
Gesamtnote: 8,19





Ergebnisse:
pferdestammbuch-sh.de/uploads/2009Ergebnisse Reiten.pdf

05.09.2009
Verbandstutenschau

1.Prämie und an dritter Stelle rangiert wurde unsere Petit Hailey Hope heute auf der Verbandstutenschau. Sie schreitet Runde für Runde im Schrittring einen tollen raumgreifenden Schritt, ihr Trab war taktklar, elastisch und leichtfüssig, sie hat einen typvollen und schicken Kopf, waren die Aussagen der Richter. Es war ein starker Reitponyring mit Marissa und Mona Lisa aus der Zucht von Günther Fock, dieser Stutenstamm gehört zweifelsohne mit zu den "besten" Stutenstämmen im Lande und wir freuen uns mit dieser Qualität mithalten zu können.





Isanny Dee schafft einen Hattrick

Drei mal waren Chantal und Isanny Dee dieses Jahr schon los und 3 mal erzielten die zwei einen hervorragenden zweiten Platz im Reiterwettbewerb.
Gestern waren wir in Heist dabei. Chantal und Isanny Dee sind schon ein kleines Team geworden und das in der kurzen Zeit. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!



15.-16.08.2009
2 Siege für Petit Marc Aurel

Unser gezogener Petit Marc Aurel siegte am Samstag in Eutin. Bei einer Gewöhnungsprüfung für Reitponys gewann er mit einer 7,5, der zweite Platz folgte mit einer 6,5.  Außerdem glänzte Römer beim Landesbreitensportturnier in Bad Segeberg. Mit Traumnoten in den einzelnen Teilbereichen siegte er im Freizeitponychampionat 2009.
Noten:
pferdestammbuch-sh.de/uploads/ChampionatfuerFreizeitpferdeundPonys ergebnis.pdf



15.08.2009:
Zweiter Platz für Chantal und Isanny Dee

Heute hat Chantal mit Isanny Dee einen hervorragenden zweiten Platz in ihren ersten Reiterwettbewerb in Weddingstedt gemacht! Herzlichen Glückwunsch Chantal!



Fohlenchampionat 15.08.2009

Heute war das Landes Fohlenchampionat in Bad Segeberg. Wir waren mit unserer Petit Isirè dabei. Es wurde ihre tolle weibliche Ausstrahlung und ihr unvergleichbarer Typ besonders betont, sowie ihren schönen taktklaren und schwungvollen Trab. Sie erhielt für ihre Leistung eine zufriedenstellende 1c Prämie.

Tolle Nachrichten aus Ungarn:

Unser erst 5 Jähriger Petit Hurricain lief am 13.06.2009 in Dillenburg die ICKD- Internationale Jugend Cup im Einspänner. Er war Silbermedailliengewinner mit dem ungarischen Team. Im Einzelcup erzielte er mit seinem 17 Jährigen Fahrer Josef Dobrovitz einen tollen 6.ten Platz.
Herzlichen Glückwunsch!



30.07.2009

Auch unser letztes Fohlen Petit Olivia erhielt eine Fohlenprämie und damit die Zulassung zum Fohlenchampionat in Bad Segeberg.

26.07.2009

Petit Isanny Dee war das erste mal auf Turnier mit Chantal, ein toller 2. ter Platz im Vorführzügelwettbewerb und da das so toll geklappt hat darf Chantal auch ihren ersten Reiterwettbewerb mit Isanny Dee starten.

22.07.2009

Unser gezogener Petit Marengo erreicht bei der Qualifikation zum Bundeschampionat einen hervorragenden fünften Platz! Herzlichen Glückwunsch an die Reiterin Inga Green und Besitzerin Jenny Hahn!

22.07.2009

Petit Chakori wurde beim Fohlenbrennen in Schönhorst mit einer Fohlenprämie ausgezeichnet! Und qualifiziert sich damit zum Fohlenchampionat in Bad Segeberg.

21.07.2009

Petit Isiré wurde heute in Gettorf beim Fohlenbrennen prämiert und qualifiziert sich damit zum Fohlenchampionat in Bad Segeberg!

18.07.2009


Deutsches Fohlenchampionat Finale Lienen!
Wir sind mit unserer Isiré mehr als zufrieden.

Noten für den Typ: A: 8,0 B: 8,5 C: 9,0
Noten für Bewegung: A: 7,0 B: 7,5 C: 8,0
Körperbau: A: 8,0 B: 8,5 C: 8,0
Gesamteindruck: A: 8,0 B: 8,0 C: 8,0
Gesamtpunktzahl: 80,67
Damit sind wir im Mittelfeld rangiert.

07.07.2009
 

Holsteinischer Courier
Rund um Neumünster



04.07.2009

Elitestuteschau in Padenstedt
Der Wettergott hat mitgespielt, es blieb trocken bei angenehmen Temperaturen. 81 Stuten wurden zur Elitestutenschau eingeladen und darunter auch unsere Hailey Hope. Sie wurde mit 52 Punkten eingetragen und bekam somit eine 1.Prämie und den Titel "Staatsprämienstute". Hailey hat sich toll gezeigt und bekam im Typ, Körperbau, Trab und Gesamteindruck die Wertnote 8,0!



02.07.2009

Unsere Petit Hailey Hope wurde heute für die Elitestutenschau in Padenstedt am 04.07.2009 nachnominiert. Aufgrund eines tritts bei der letzten Eintragung in Padenstedt am 17.06.2009 musste wir Hailey zurückziehen und warten bis ihr 5 cm lange Wunde, die mit 8 Stichen genäht wurde, verheilt war. Heute bekamen wir die Möglichkeit sie der Körkomission nocheinmal vorzustellen und das mit großen Erfolg!!



13.06.2009


Südholsteinschau in Norderstedt bei der Familie Timm. Unsere Petit Hailey Hope wurde Siegerstute der 3 Jährigen Reitponystuten, dazu erhielt sie die 1b Prämie auf ihren Ring und wurde auf den Endring gebeten. Über diesen Erfolg haben wir uns besonders gefreut.



07.06.2009

Heute waren wir zur Qualifikation des Deutschen Fohlenchampionates auf der Anlage von "ATZ-Pur" in Borgwedel. Wir freuen uns, dass sich unsere hübsche Petit Isiré zum Deutschen Fohlenchampionat am 18.07.2009 in Lienen qualifizieren konnte.

www.deutsche-fohlenchampionat.de



06.06.2009

Heute waren wir mit unserer Duebaree in Nortorf, um sie als 2 Jährige von der Körkomission des Pferdestammbuchs beäugeln zu lassen. Sie durfe den Ring mit einer Prämie verlassen.

25.05.2009

Unser letztes Fohlen ist heute geboren. Ein schickes Stutfohlen vom Elitehengst Bazar aus unserer Ozean Girl. Petit Olivia wird die kleine Maus heissen.


24.05.2009

Unser gezogener Hengst Petit Marc Aurel erzielte gestern mit seiner erst 11 jährigen Reiterin einen tollen 5.ten Platz in einer Eigungsprf. für Geländepferde.

21.-23.05.2009

Netter Besuch aus Hessen war über die drei Tage bei uns in Rieseby. In diesen Tagen wurde unsere 3 jährige Stute Petit Hailey Hope ausprobiert. Vielleicht geht sie im Herbst 2009 zu einer 13 jährigen Dressurreiterin nach Hessen. Kim ist dort erfolgreich bis L-Dressur unterwegs und möchte gerne ihr Können an ein junges Pony weiter geben.


17.05.2009

Heute wurde unsere Petit Isanny Dee abgeholt. Sie bezieht ihren Platz im Reitstall Johannsen in Tornesch. Dort darf sie mit der erst 8 Jährigen Chantal ihre Reitkarriere unter Leitung von Roland Metzler beginnen.

13.05.2009

Stutenleistungsprüfung in Groß Wittensee:
Wir waren mit Petit Hailey Hope und Petit Isanny Dee dabei. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen der Ponys. Beide Ponys haben für Ihren Ausbildungstand eine tolle Leistung gebracht. Nun hat Isanny Dee alle Vorraussetzungen für den Titel "Staatsprämienstute" erfüllt.

02.05.2009

Schleswig-Holstein Schaufenster in Schönhorst.
3 Petits waren am Start. Petit Hailey Hope erhielt mit einer 7,43 eine tolle Note für ihre erste Vorstellung, auch Petit Marengo im Besitz von Jenny Hahn, geritten von Inga Green erhielt mit einer 8,13 den zweiten Platz. Petit Isanny Dee zeigte sich bei ihrer ersten Vorstellung noch nicht so Souverän, dennoch sind wir sehr zufrieden mit ihrer Leistung.

Bilder:
www.erikw.de/

30.04.2009

Stutfohlen vom Siegerhengst 2008 Steendieks Dollarprinz aus unserer Crown Cimberly. Petit Charoki soll das kleine Stütchen in Zukunft heissen.


26.03.2009


Stutfohlen von FS Chambertin aus unserer Crown Impala. Petit Isiré soll die kleine heissen.


nach oben