2012





winterliche Weihnachtsgrüße von Petit Isanny Dee und der Familie Rohwedder





Petit Marc Aurel und Nazila Natasha Lotz geladen zum Training bei Cornelia Endres
Mitte Januar findet auf der Anlage von Sonja Ellerbrook ein Dressurlehrgang bei der Bundestrainerin der Ponydressurreiter statt. Dazu wurden einige Junioren mit Ihren Ponys vom Landesverband eingeladen. Dazu gehören auch Nazila und Römer. Nazila ist zudem auch mit Ihrer Stute Shaina für das training Nominiert. Herzlichen Glückwunsch

09.12.2012 Turnier in Schenefeld
Nazila Natasha Lotz und Petit Marc Aurel konnten sich erneut in einer L-Dressur auf Trense platzieren. In Schenefeld ritten die beiden auf Platz 4. Herzlichen Glückwunsch

02.12.2012 Erstes Turnier für Petit Insumina und Jana Sperling

Jana kaufte Insumina im Frühjahr bei uns. Seit dem arbeiten die beiden zusammen und das mit Erfolg. Bei ihrem ersten Gemeinsamen Turnier bei Winker holten die beiden sich die silberne Schleife im E-Stilspringen. Herzlichen Glückwunsch.



25.11.2012 Turnier Leck
Petit Isanny Dee und Ayleen sind erneut platziert

Isy und Ayleen konnten sich in einer E-Dressur mal wieder toll platzieren. Eine 7,3 und Platz 3 hieß es für die beiden zum Saisonabschluss. In der gleichen Prüfung konnte sich Wienke mit Lehnsmanns Pennylane mit einer 7,2 an 5.ter platzieren.

24.11.2012 Turnier Leck
Unsere Petit Duebaree war auf Ihrem ersten Tunrier gleich platziert

Wienke und Duebaree waren Heute zum ersten Mal unterwegs. Duebaree die nach Ihrer SLP und dem Schaufenster in die Mutterpause ging ist nun knapp 8 Wochen in Immenstedt bei der Familie Jensen-Paulsen zu Hause (Zur Verfügung) und ging nun Ih
erstes Turnier überhaupt. Und sie konnte mit Wienke eine Schleife mit nach Hause nehmen. Platz 3 mit einer 7,2 hieß es im Springreiterwettbewerb. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg!! Herzlichen Glückwunsch

 
 
 
 
 
 
 
 

 



Siegerehrung vom dithmarscher Ponycup
Petit Isanny Dee und Ayleen Rohwedder wurden als Doppeltalente am 17.11.2012 in Heide gelobt und geehrt. Denn dieses Paar ist das einzige, welches sich im dithmarscher Pony-Cup für Nachwuchsreiter in Dressur und im Springen platzieren konnten. In der Dressur erreichten die Beiden Platz 3 und im Springen Platz 2 - Dies bedeutet im Frühjahr gibt es Lehrgänge bei z.B.: Vivien Zeyns und Tjark Nagel - Herzlichen Glückwunsch Und an dieser Stelle möchten wir uns bei der Familie Rohwedder bedanken, die uns immer wieder tolle Nachrichten und Fotos der beiden zur Verfügung stellen. Wir wünschen euch alles gute weiterhin und freuen uns immer wieder auf Fotos und Nachrichten von euch!










Petit Caramell und Sina Lange erneut Platziert
Am 04.11.2012 waren Sina und Caramell erneut in einem E-Stil Springen erfolgreich und erreichten in Kiel Schwentinental einen hervorragenden 2 Platz.

Toll gemacht ihr beiden.



Petit Peter Pan

Unser verlorene Sohn ist wieder aufgetaucht. 2007 haben wir unsere damalige Stute Starpower Bianka von Horsegate Minstrel tragend verkauft. Sie bekam 2008 ein schickes Hengstfohlen von Petit Marashino. Leider haben wir ihn bis Heute nicht wieder gesehen. Aber Dank
Gudrun Gaus konnten sich seine derzeitigen Besitzer bei uns melden. Er wurde damals auf den Namen Petit Peter Pan getauft und befindet sich seit letzten Sommer im Besitz der Familie Pohlmann und wird seit diesen Jahr geritten und geht mit den beiden 12 J. Töchtern auf Turnier. Auch ihm wurde die Kindertauglichkeit bestätigt, der er ist ja auch gerade mal 4 Jährig und arbeitet tägl. super mit.






 
 
Petit Chakori und Felicitas Bernhardt erfolgreich
Petit Chakori und Felicitas Bernhardt sind heute auf Ihren ersten gemeinsamen Turnier gestartet. Chakori ist erst seit dem 30.9.bei der FamilieChakori ist erst seit 3 Wochen in arbeit und wurde von der kleinen Feli mit Hilfe von Mama Kerstin eingeritten. Die tolle arbeit wurde mit einem 2.ten Platz im Reiterwettbewerb belohnt! Klasse leistung! Kleine und junge Kinder mit jungen Ponys aus unserer Zucht passte schon immer sehr Gut! Aber dieses Paar ist selbst für uns einmalig!
 
 


Zu Besuch bei Duebaree und Wienke
Petit Duebaree bei Ihrer neuen Reiterin Wienke Paulsen - Die beiden sind nun seit 2 Wochen zusammen und haben schon Kräftig geübt und sind schon enorm weiter gekommen! Wienke ist Glücklich mit Duebaree und wir sind Glücklich mit Wienke und Ihrer Familie, die sich so viel Mühe geben mit der Kleinen!
Dankeschön




Turnier Behrendorf 07.10.2012
Petit Hamoyar war das erste Mal seiner Besitzerin Cerrin Catharina Paisen im E-Stil unterwegs und konnte sich gleich mit einer 7,2 an 9.ter Stelle platzieren. Der erst 4 Jährige Wallach wurde noch nicht so viel auf Turnier gezeigt und meisterte die Aufgabe mit seiner och jungen Reiterin ganz vorbildlich. Herzlichen Glückwunsch

Turnier St. Peter Ordingen
Zum dritten Mal in Folge konnten Petit Isanny Dee und Ayleen eine 7,8 in einem E-Stil Springen bekommen. Sie erreichten damit einen tollen 4.ten Platz. Dies war die Generalprobe für das Landesponyturnier nächste Woche. Herzlichen Glückwunsch.

Dithmarscher Pony-Cup
Petit Isanny Dee und Ayleen Rohwedder ritten über die Saison einige Wertungsturnier für den ditmarscher Ponycup. Hier erlangten die beiden in Dressur einen hervorragenden 3.ten Platz und im Springen einen überragenden 2.ten Platz (mit einer weiteren Reiterin). Dies bedeutet, das die beiden über Winter einen Lehgang des Reiterbundes gesponsert bekommen. Diese Lehrgänge werden von berühmten oder besonders erfolgreichen Reitern vorgenommen, wie z.B. in der Dressur bei Catrin Ritters oder im Springen Tjark Nagel. Herzlichen Glückwunsch!

01.-02.09.2012 Hamburg Cup
Petit Marc Aurel und Nazila waren höchst Erfolgreich unterwegs. Die beiden starteten im Hamburg Cup. Dieser bestand aus 3 Dressurprüfungen. Am Samstag began diese Wertung mit einer Dressurreiter A, diese beendeten Römer und Nazila mit einer 7,5 und Platz 5. Im Anschluss erhielten die beiden in der zweiten Wertungprüfung in einer A-Dressur eine 8,0 und belegten damit Platz 2. Am Sonntag war die dritte Wertungprüfung. Eine L Dressur auch hier konnten die beiden sich an 9.ter Stelle Platzieren. Mit diesen Platzierungen belegten die beiden Platz 4 im Hamburg Cup Junioren. Neben dem Hamburg Cup, ritten die beiden eine tolle 7,2 in einer L-Kandare nach Hause und belegten dort Platz 7. Damit war Römer in 4 Starts 4 mal platziert! Herzlichen Glückwunsch Nazila!



Petit Isanny Dee und Ayleen erfolgreich in Hohenlockstedt
Mal wieder platzieren konnten sich Isy und Ayleen. Im E-Springen mit eioner 7,8 an 2.ter Stelle und in der E-Dressur platzierten sich die beiden an 5 ter Stelle.
Herzlichen Glückwunsch!

Turnier Wochenende Löwenstedt
3 Petit Ponys starteten in verschiedenen Prüfungen in Löwenstedt. Am Freitag startet der erst 4 Jährige Petit Hamoyar in seiner ersten Springpferde A** und erhielt dort eine tolle 7,0 und erreichte damit einen Reserveplatz. Am Samstag startete Alyeen Rohwedder mit Petit Isanny Dee. Die beiden waren wieder Mal konstant Erfolgreich. Im E-Stilspringen erhielten die beiden eine 7,8 und Platz 2. In der E-Dressur konnten die beiden sich an 4.ter Stelle platzieren. Am Sonntag ging Petit Marc Aurel mit Nazila Natasha Lotz mit einem schönen 3.ten Platz aus der L-Kandare. Herzlichen Glückwunsch an alle!



Turnier Looperholz Sina und Petit Caramell platziert
Heute waren die aus unserer Zucht stammende  St. Pr. St. Petit Caramell und Sina Lange erfolgreich unterwegs. Sie starteten heute das erste Mal in einer einer SPringponyprf. A** und erhielten für Ihren Ritt eine 7,5  und belegenten damit Platz 4. Herzlichen Glückwunsch!







Fohlenchampionat 2012 18.08.2012
Petit Hope of Joy v. Holsteins Bonito a.d. Hope and Glorx erreichte heute eine tolle 1b Prämie und ein Überweltigendes Kommentar des Richters. Und zählt Zweifelsohne zu den besten Stutenfohlen im Lande. Wir sind sehr stolz und absolut Überzeugt von diesem schönen Stutfohlen.




Fohleneintragungen 2012
01.08.2012 Handewitt: Petit Harry Potter von Holsteins Herold a.d. Duchesse war leider nicht in Topform zum Fohlenbrennen. Leider zeigte er nicht 100%. Dennoch wurde er als Typvolles Fohlen mit viel Takt und schönen harmonischen Gebäude ausgezeichnet.
02.08.2012 Selk: Petit Comme Ca Va von Comme Ci Comme Ca a.d. Crown Impala zeigte sich nicht so Bewegungsstark wie wir es gewohnt sind. Dennoch reichte es bei seiner 2.ten Vorstellung für eine Prämie. Begeistern konnte Petit Hope of Joy von Holsteins Bonito a.d. Verb. Pr. St. Hope and Glory, sie trabte elastisch mit viel Takt immer stehts aufgerichtet (9,0) über durch das Viereck. Besonders gelobt wurde ihr Typ und ihr harmonischer Körperbau (je 8,0 ).
Unsere Mentano K Tochter werden wir erst im Herbst zum nachbrennen vorstellen.

Prämienfohlen Petit Hope of Joy
Prämienfohlen Petit Comme Ca Va
Petit Harry Potter


Ayleen Rohwedder und Petit Isanny Dee in 4 Starts 4 Schleifen
In Westerborstel konnte diese Traumpaar einmal mehr Schleifen nach Hause nehmen. Das E-Stilspringen beendeten die beiden mit einem tollen 3.ten Platz, im "gemischten" Springen erreichten die beiden einen hervorragenden 2.ten Platz. Auch in der E-Dressur erritten die beiden sich eine tolle Platzierung an der 6.ten Stelle. Die kombinierte Prüfung beendeten Isy und Ayleen an 4.ter Stelle. Tolle Erfolge herzlichen Glückwunsch!

28.07.2012 Petit Marc Aurel erfolgreich
Nach nur einer Woche zusammenarbeit konnte sich Petit Marc Aurel mit seiner erst 14 Jährigen Reiterin im LVM Cup L* Dressur an 7.ter Stelle platzieren. Und erreichte bei seinem ersten Start in einer L-Dressur auf Kandare eine hervorragende 7,1 und gewann mit Nazila Natasha Lotz diese Prüfung.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu diesen Einstieg!





21.07.2012 Ostholsteinschau Preetz-Wakendorf

Wir waren mit unsere HBP Petit Isire von FS Chambertin und unserer St. Pr. St. Petit Duebaree von Monte Christo dabei. Beide zeigten sich heute sehr zufriedenstellend. Isire erreichte in der Gruppe der 3 Jährigen Stuten einen tollen zweiten Platz und musste sich nur knapp geschlagen geben. Duebaree erreichte in Ihrer Gruppe der Stuten ohne Fohlen einen tollen 3.ten Platz. Damit konnten beide Petit Stuten sich schön platzieren. Ein Dank geht an Steffi, die den Transport und Unterbringung sowie das Herausbringen der Stuten übernommen hat und tatkräftig unterstütz wurde von Johnna Marie Wacks. Vielen Dank euch beiden.





Petit Isanny Dees erfolgsserie geht weiter
Schon in Marne hoch Erfolgreich unterwegs gewesen, konnten die beiden sich nach diesen Turnier an 3.ter Stelle platzieren im Ditmarscher Derby. Gestern gewannen Ayleen und Isy ihr erstes E-Springen mit der Note 7,6. Heute stehen noch Dressurprüfungen an und wir drücken diesem Traumpaar ganz fest die Daumen.

Petit Isire Prämiert
Auf der Stuteneintragung in Großenwiehe erhielt unsere FS chambertin Tochter eine tolle Bezirksprämie. wir sind mit diesen Ergebniss und dem Kommentar zur unseren feinen Stute sehr zufrieden!


Wertungsprüfung zum ditmarscher Derby
Petit Isanny Dee und Ayleen wieder mal hoch Erfolgreich in der Wertungsprüfung zum Ditmarscher Derby. Für eine harmonische Runde imn Springen erhielten Ayleen und Isy die Wertnote 7,3 und sicherten sich den 2. Platz.
In der Dressur wurde der Ritt mit einer 7,5 und ebenfalls einem 2.ten Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch

Petit Harry Potter geboren
Am 11.05.2012 kam unser letztes Fohlen für 2012. Ein Holsteins Herold Sohn aus der Duchesse.


Petit Caramell und Sina Lange erfolgreich
09.06.2012 waren Sina Lange und Ihre Petit Caramell wieder einmal erfolgreich. Sie platzierten sich in einer E-Dressur an 3.ter Stelle und konnten im Staffettenspringen eine Goldene Schleife mit nach Hause nehmen. Auch im Reitwettbewerb konnte Caramell mit Franzsika Onur einen tollen 1.ten Platz mit einer 7,8 mitnehmen. Herzlichen Glückwunsch



Punkt 12 Uhr kam Fohlen Nr. 3
Hope and Glory bekam heute 06.06.2012 Petit Hope of Joy. Ein Stutfohlen von Holsteins Bonito.



Petit Hermine ist geboren

Heute am 28.05.2012 ist ein tolles Stutfohlen vom Vizebundeschampion Mentano K aus unserer St.Pr.St. Petit Hailey Hope geboren. Sie kam wie bestellt!


 Petit Duebaree in Wesselburenerkoog
Heute wurde Duebaree von der lieben Fam. Bultjer abgeholt und wohnt nun an der Nordsee. Ein ganz toller Stall mit tollen Weiden. Elise Bultjer gerade 10 Jahre alt wird die Maus nun reiten. Weiter ausgebildet wird Duebaree nebenbei von Sarah Thiers.



27.05.2012 Petit Caramell platziert
Wir bekamen eine tolle Nachricht von Sina und Caramell. Beide hatten am Wochenende in Kiel ein Turnier. Die Richter lobten das Paar und versprachen eine erfolgreiche Zukunft und die beiden sind auf dem Richtigen Weg. In beiden Dressurprüfungen wurde sie jeweils 1.te Reserve und im Mannschaftsspringen konnten die beiden sich an 4.ter Stelle platzieren. Herzlichen Glückwunsch.



Ayleen und Petit Isanny Dee im Ditmarscher Ponycup erfolgreich
Isanny Dee und Ayleen konnten sich in einer Wertungsprüfung zum Ditmarscher Ponycup Dressur mit einer Traumnote von 7,5 die silberne Schleife sichern! Herzlichen Glcükwunsch

27.05.2012: Petit Duebaree zieht an die Nordsee
Morgen wechselt unsere Petit Duebaree ihre Box in einem Reitstall in Wesselburenerkoog zur Familie Bultjer. Die beiden Töchter Elise und Hanna werden Duebaree im Kat C Bereich vorstellen. Mit am Bord zur weiteren Ausbildung der Stute steht uns und der Familie Bultjer Sarah Thiers (
www.sarahthiers.de) zur Seite. 

Petit Magic Colour wieder zurück in Schleswig-Holstein
Der aus unserer Zucht stammende Prämienhengst Petit Magic Colour hat seine Box auf dem Hof Heitholm bezogen. Familie Kasch holte diesen ausnahme Hengst aus Zierenberg nach Melsdorf. Wo er von seiner Bereiterin Juliane Kraus auf die Turniersaison 2012 vorbereitet wird.



Netter Besuch
Am 20.05. hatten wir netten besuch von Verena und Florian Fasch. Die beiden kauften vor 2 Jahren Petit Peppermint und sind sehr Glücklich mit diesen tollen Pony. Vielleicht zieht zum Herbst noch ein weiteres Petit zur Familie Fasch.
Vielen Dank für diesen netten besuch und den schönen Tag.

Petit Marc Aurel wieder platziert
Tom-Jona und Römer platzieren sich in Bocholt-Stenern in einer Dressurprüfung der Klasse A an 4.ter Stelle.

12.-13-05-2012 Petit Marc Aurel wieder platziert
In Bocholt-Stenern platzierten sich TomJona Linnenbrügger und Petit Marc Aurel an 4.ter Stelle. Herzlichen Glückwunsch 

Petit Marc Aurel platziert in Heiden

Tom Jona Linnenbrügger und Römer konnten sich ein weiteres Mal in einer Sichtungsprüfung zum westfälischen Nachwuchschampionat mit der Wertnote 7,7 an 10.ter Stelle platzieren. Herzlichen Glückwunsch

Petit Happyness eingestallt
Seit dem 09.05.2012 hat Meike Happyness im Stall um sie reiterlich weiter fördern.

Stutenleistungprüfung 09.05.2012
Petit Isire ist nun Leistunggeprüft. Sie erhielt eine Gesamtnote von 7,625. Im Freispringen erhielt die Stute eine schöne 9,0. Insgesamt kam Isire auf Platz 9 von 38 und war sogar zweit Beste 3 Jährige Stute. 

Ergebnisse

Petit Inschuschuna hat das erste Fohlen

Ein Hengstfohlen von FS Coco Jambo ist bei der Familie Duclos in Witzenhausen (Hessen) geboren. Herzlichen Glückwunsch



Petit Marc Aurel in Olfen platziert
Am 29.04.2012 konnten Römer und Tom Jona Linnenbrügger sich in einer Dressurreiter A mit der Wertnote 7,5 in Olfen-Vinnum platzieren. Herzlichen Glückwunsch

Schaufenster 2012
Dieses Jahr waren 2 Petit Ponys unterwegs. Zu Beginn bei den 3 Jährigen Stuten und Wallachen hatten wir Petit Isire mitgenommen. Meike stellte die Stute gewohnt toll vor, leider fehlten zur Platzierung 0,05 Punkte. Demnach knapp 1 Reserve. Mit einer Schleife nach Hause fahren konnten, Sina Lange und Ihre Petit Caramell. Die beiden konnten sich an 4.ter Stelle bei den 5 Jährigen Stuten und Wallachen platzieren. Herzlichen Glückwunsch! 

Petit Isire v. FS Chambertin mit Meike Michalowski

Petit Caramell v. Hattick mit Sina Lange


Ostergrüße aus Kiel
Es gab auch  liebe Ostergrüße von Petit Caramell und der Familie Lange. Vielen Dank dafür!



Neuigkeiten von Petit Isanny Dee und Familie Rohwedder

Im März wurde die Turniersaison 2012 eröffnet und sie fing genauso erfolgreich an, wie sie im letzten Jahr endete! Auf  3 Turnieren, auf denen sie kürzlich gestartet sind, 2 Siege und eine Platzierung im Springreiter-WB sowie 2 Platzierungen in der E-Dressur erzielen. 
Herzlichen Glückwunsch

Bilder

Petit Hurrican 2011 in Salland Niederlande
Er siegt dort mit seinem Jungendlichen Fahrer Martin Hölle in der Internationalen Marathonprüfung.





 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Video

Das erste Petit Fohlen ist da!
Comme Ci Comme Ca als Vater und unsere Crown Impala als Mama sind Eltern geworden. Ein schickes gesundes Hengstfohlen wurde heute Nacht geboren! Petit Comme Ca Va.


Vereinsmeisterschaften RVSteinhagen-Brockhagen e.V. Tom Jona Linnenbrügger und Petit Marc Aurel erfolgreich

Römer und TJ erreichen in der A-Dressur einen tollen Platz 2 sowie im Springen der Klasse A nach Stechen Platz 4. Herzlichen Glückwunsch

50 erfolgreichste Züchter des Pferdestammbuchs nach Gewinnsumme der Ponys 2011

Wir sind das erste mal dabei an 44. Stelle und freuen uns über unsere Ponys die 2011 für Ihre Reiter 555 € verdient haben.
 
 
 
 
 
 
 
Petit Marc Aurel und Carina Lisa Wacks
 
 
 
 
 
 
 
Petit Marengo unter Nadine und Michelle Falke (auf dem Bild noch Bereiterin Juliane Kraus)
 
 
 
 
 
 
 
Petit Magic Colour unter Juliane Kraus

Petit Marc Aurel aktuell unter Tom Jona Linnenbrügger

Petit Marc Aurel wechselte Anfang Dezember in den Stall der Familie Linnebrügger und wird dort nun bis auf weiteres von beiden Söhnen Tom Jona und Noah Linnenbrügger geritten.