Loading...

2022




15.-18.September 2022

Deutsche Jugendmeisterschaften Verden


Petit Dechantee wurden vom Pferdesportverband Scheswig-Holstein zur Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften 2022 nominiert. Also gibg es für uns nach Verden, die beiden firschgebackenen Kadermitglieder konnten sich bis ins finale vorkämpfen und das bei absolut katasrophalen Wetterbedigungen. Am Ende reichte es für Platz 16 in der Gesamtwertung, ein toller Platz im Mittelfeld.

11. September 2022

Sieg für Petit Rock the Moment und Steffi sowie Zoey und Bounty


Einen tollen Lauf hatten die beiden wahrlich bei der letzten Station des Balios Hunter Cups in Looper Holz, als letzte Starterin im 85er Hunter gingen Steffi und Ihr Piet an den Start. 8,3 Platz 1. Als erstes Starterpaar ging es dann weiter ins 95er Hunter hier tolle wieder fehlerfreie Runde 8,0 am Ende Platz 2. Damit steht auch fest das die beiden sich für das Balios Huntercup Finale anlässlich der Nordic Jumping Events in Negernbüttel qualifiziert haben.

Auch war unser Bounty war sehr erfolgreich. Mit seiner Reitbeteiligung Marie konnte er sich erstmals in einem Reiterwettbewerb mit 7,1 an 4.ter Stelle platzieren. Mit unserer Elli gelang im Führzügel ebenfalls die erste platzierung und die beiden bekamen eine 7,3 und Platz 4. Zoey machte es Ihrer Mama nach und gewann den Reiterwettbewerb mit einer 7,9.






 

04. September 2022

Weitere Schleife für Petit Rock the Moment im Balios Hunter Cup


Auch bei der vorletzten Etappe gab es diesmal auch wieder im 95er hunter einen tollen 4.ten Platz für Steffi und Piet. wieder ein ärgerlicher Fehler kostete einen Medaillenrang. Im 85er Hunter blieben die beiden Fehlerfrei und erhielten eine 7,3  damit waren die beiden leider weit weg von einer Platzierung.

Auch unsere Elli und Zoey waren erfolgreich mit Marrenks Bounty in schülp. Zoey konnte mit einer 7,4 einen tollen 3.ten Platz mit Boubnty im Reiterwettbewerb erreichen. elli hatte viel fReude und machte Ihren eigenen Wettbewerb aus dem Führzügel und wurde mit einem 4.ten Platz belohnt.

28.August 2022

Erste M-Platzierung für Petit Rock the Moment

Piet und Steffi sind das erste mal in einer Dressurreiter M in Schülp gestartet und hatten gleich erfolg. Mit eine r6,3 platzieren die beiden sich mit noch vielen Fehlenern an dritter Stelle. Luft nach oben ist dort noch eine Menge vorhanden, aber wir freuen uns sehr das der erste Start gleich so toll verlaufen ist.

20.August 2022

Petit Magic Blue Eyes Rassesiegerfohlen in Bad Segeberg

Unglaublich was für ein Fohlenchampionat für unsere beiden hengstfohlen., Beide Hensgte zeigten sich sehr gut, sowohl in de rBewegung als auch von ihren Interieur und im Schrittring absolut vorbildlich.  Bei warmen Temperaturen und ordentlich zeitverzug, hatten unsere Fohlen immer noch genug kraft und power um sich gut zu zeigen. Das führte dazu, das Petit Magic Blue Eyes v. Mescal a.d. Petit Hailey Hope seinen Ring mit einem 1a Preis gewinnen konnte. Gleich dahinter auf 1 b rangierte Petit Golden Gatsby v. Gold Gelb a.d. petit Inevera v. Rockjetti, der großrahmige  und typvolle Hengst zeigte sich deutlich besser als bei der Fohlenregisiterung und erfüllte unsere erwartungen vollkommen, beide Fohlen durften damit auf den Endring. 

Hier rangierte Gustav (Petit Golden Gatsby) an dritter Stelle Punktgleich (9,0) mit dem zweitplatzierten Fohlen und Blue (Petit Magic Blue Eyes) konnte mit einer 9,5  den Tagessieg nach Hause nehmen. 

19. August 2022

Rosenstolz MB und Steffi gewinnen L** mit 0,6 Punkten vorsprung

Steffi und Ihre Rosie liefern in Kellinghusen ab mit einer 7,5 gewinnen sie die L** auf Kandare und platzieren sich dazu in einer L* Trense mit 7,1 ein zweiter Stelle. Toller Erfolg für die beiden. Rosie geht nun in die Turnierpause bis nach dem Fohlen.



31.Juli 2022

Vielseitigkeit Tellingstedt Petit Rock the Moment

Erste Vielseitigkeitsteilnahme für Petit Rock the Moment und steffi. Sie begangen eine tolle dressur mit 8,0 konnten die beiden die A Dressur gewinnen. im gelände leider am Wasser eine unsicherheit, kostete einens chöne Platzierung am Ende 2.te Reserve mit 7,1 (7,8-07 Abzug für Fehler und Zeit). Die beiden gingen an zweiter Stelle in das entscheidende Springen, hier passte es am Sonntag gar nicht. Stefi nicht bei der Sache, Reiterfhler, Piet Muskelkater, auch zu lange abgeritten. Am Ende warf das Springen die beiden auf den 8.ten Platz (2.te Reserve) zurück.

Wir sind unheimlich stolz auf die beiden, sie haben sich toll geschlagen und wir finden das Ergebis ganz hervorragenden für die erste Vielseitigkeit.
 

27.Juli 2022

Fohlenregistierung Schwabstedt

Nach Jahren waren wir nun endlich mal wieder in Schwabstedt zur Fohlenregistierung. Wir hatten gleich beide Hengstfohlen dabei. Dank der tollen Hilf von Mmaja Lohse, Marie Bahnsen und den beiden Eigentümern dr Fohlen Mia und Simone konnten wir das super organisieren.

Petit Golden Gatsby hielt sich leider fest und blib deutlich unter seinen Möglichkeiten. Unser Typschöner und großrahmiger Palomino Hengst war sichtlich beeindruckt. Dennoch war ihm anzusehen das dort mehr hintersteckt. Er wurde prämiert mit Typ8 Gebäude 7 Fundament 8 Bewegung 7.


Petit Magic Blue Eyes lieferte ab. So hatten wir das auch nicht erwartet. Ein Schritt wie der andere trabte er im takt mit seiner Mutter im Ring. Toll aufgemacht und Selbstbeweusst wusste er zu gefallen. Mit Typ 9 Gebäude 8 Fundament 8 und Bewegung 9 wurde er mit 8,5 prämiert und Siegerfohlen der Reitponys in Schwabstedt.

Beide Fohlen werden am 20.08.2022 in Bad Segeberg zum Fohlenchampionat gezeigt.


24.Juli 2022

Petit Rock the Moment und Steffi erneut erfolgreich im Balios Hunter Cup

in Süderbrarup fand die 4.te Etappe statt. Hier lief es im 85er Hunter eigentlich sehr gut, die beiden blieben 0, allderings war den Richtern die Rund etwas zu fix 7,0. Im 95er Hunter nahm steffi das Tempo etwas zurück 8,5, leider einen ärgerlichen Fehler am Ende kostete den Sieg, aber es reichte mit einer 8,0 für einen hervorragenden dritten Platz.


24.Juli 2022

Petit Dechantee und Lennard Sieger im Nachwuchschampionat SH 2022


Nach 2021 werden die beiden auch 2022 Siegr im Nachwuchschampionat Pony Springen. In Süderbrarup wurde auch dieses Jahr wieder das Nachwuchschampionat ausgetragen.  Nach einem Stil L ging es ins Stechen, die beiden blieben 0 und kamen mit der schnellsten Zeit ins Ziel.


17.Juli 2022

Sieg für Petit Rock the Moment und Steffi in Heide

Erster Start der beiden in Dressurprüfungen. Begonnen hat es am Sonntag mit einer L* Trense, hier lief Piet eine tolle Runde, die Richter wünschten sich mehr Ruhe in der Vorstellung es gab eine gute und zufriedenstellende 6,9 und damit einen tollen 7.ten Platz. Danach folgte eine L** Dressur auf Kandare, die erste L** für Steffi und auch für Piet, sowie auch für beide die erste Prüfung auf Kandare. Eine gute Runde nicht ganz Fehlerfrei, aber es reichte für eine 7,6 und damit haben die beiden die Prüfung für sich entschieden und konnten damit die L** Dressur gewinnen.



Juli 2022

Petit Cherry Blossom auch wieder zurück

Nach der Corona Pause kehrt nun auch Cherry Blossom mit Ihrer Helene zurück und wie. Diverse Siege und Platzierungen in Reiterwettbewerb bis E-Dressur konnten die beiden 2022 für sich erreiten. Herzlichen Glückwunsch


17.Juli 2022

Petit Happyness und Rike in Kleinsolt

Auch hier ging es wieder erfolgreich mit zweit tollen Schleifen nach Hause. Im Dressur Wettbewerb gab es eine 7,5 und platz 6, in der Dressurreiter A ebenfalls eine tolle 7,5 und einen tollen 2.ten Platz.


10.Juli 2022

Erster Start für  Petit Rock the Moment in Gelände-Mixed Springen

Tolle Prüfungen in Aukrug, beginnend mit einem Gelände-Mixed Springen E, hier gab es eine 8,2 und Steffi konte mit Piet die Prüfung gewinnen. Im folgenden Mixed-Gelände A* Springen gab es eine 7,4 und Platz 8






09.Juli 2022

Sieg für Rosenstolz MB und Steffi

Die von Petit Rock the Moment tragende Rosenstolz ging mit Steffi in Hanerau Hademarschen in einer L* Trense an den Start. Nach 3 Monatiger Turnierpause lieferten die ebiden ein unglaubliche Vorstellung die am Ende mit einer 8,5 belohnt wurde und damit konnten sie diese Prüfung in einerm großen Starterfeld gewinnen.




02.Juli 2022

Sieg für Rike und Petit Happyness

In Eggebek gab es in einer Dressurreiter A eine 7,5 und damit konnten die biden die Prüfung für sich entscheiden und gewannen Ihre erste Dressurreiter A*. Dazu kommt einer toller 3.ter platz in einem Pony Stil-Spring Wettbewerb.


02. Juli 2022

weitere M Platzierung für Dechantee und Lennard

In Melle Ostenfeld holten die beiden wieder einen Top 2.ten Platz in einer Pony M* Springprüfung.


27.Juni 2022

Siegerstute von Petit Magic Moment

Eine weitere Siegerstute für Simone Visser. Mrs.Always Right von Petit Magic Moment machte es ihrer Mutter Cream della Cream VEC WE von Caramel FH dreijährig nach und gewann jüngst die Weser-Ems Bezirksstutenschau (Wietmarschen), womit Sie sich ferner für die Elitestutenschau qualifizierte. Herzlichen Glückwunsch
Foto von Mandy Hollmann:





25.Juni 2022

Erste A Platzierung für Rike Lene Kuhnert und Petit Happyness

In Stadum wurde die beiden mit einem tollen 3.ten Platz in einer Stilspringprf. A* belohnt.


11.Juni 2022

Stuteneintraung Emkendorf

Wir hatten unsere zwei Jährigen dabei. Zum einen Petit Hope and Destiny v. Gabalier a.d. Elitestute Hope and Glory v. Elitehengst Hattrick. Sie ist die letzte Stute aus unserer Hope und wird in ihre Fußstapfen treten. Als Fohlen prämiert mit Bewegung 10,0 - war sie am Samstag deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben, zu sehr aufgeregt hatte sie sich, wir hatten ihre Freundin dabei. Dennoch reichte es und sie erhielt die Prämie für 2 Jährige Stuten.
Stallfreundin Petit Imperia v. Neverland WE a.d. Verbandsprämienstute Petit Inevera v. Elitehengst Rocketti war nicht so beeindruckt wie Destiny allerdings mit sich und der Umwelt auch noch nicht so im reinen. Auch sie blieb unter ihren Möglichkeiten, aber auch für Imperia reicht es für die Prämie für 2 Jährige Stuten.
Beide Mäuse haben viel gelernt und sind an ihren Aufgaben gewachsen. Es war schön die beiden mal so sehen zu können und wir freuen uns schon sehr auf die weitere Entwicklung.






11.Juni 2022

A* platzierung für Petit Rock the Moment

Am 11.+12.Juni 2022 waren die Kreismiesterschfaten Springen des Kreisreiterbundes Rendsburg-Eckernförde in Rendsburg anlässlich der Nord-Ost-Pferd. Bestehend aus einem A* Stilspringen, A* Zeitspringen sowie einen A** Zwei-Phasen Springen. Am Ende wurden Petit Rock the Moment und Steffi 8.te im A* Zeitspringen, in der Gesamtwertung der Kreismeisterschaft platzierten sich die beiden im guten Mittelfeld


11. Juni 2022

Wieder Erfolge für Lennard und Dechantee in Springe

Platz 4 gab es in einem Pony L Springe  mit steigenden Anforderungen im anschließenden Pony M* Springen folgte ein guter 3.te Platz.


28.Mai 2022

 weitere Platzierung für Petit Dechantee und Lennard in Stadthagen

Einen tollen 2.ten Platz im Pony L Springen sowie einen hervorragenden 3.ten Platz im Pony Punkte M* Springen gab es für dies Traumpaar in Stadthagen


21. Mai 2022


weitere Platzierung für Petit Rock the Moment


Steffi und Petit Rock the Moment konnte am 21.05.2022 wieder eine Schleife im 85er Hunter zugkeich Qualifikation zum Balios Hunter Cup 2022 sammeln. eine 8,1 und Platz 2. Im 95 er hunter fiel leider eine Stange, abr mit der Grundnote 7,8 wäre auch das ein zweiter Platz geworden. So sind die beiden 1.Reserve geworden mit 7,3 . Zwei toll Runden von den beiden. Wir freuen uns sehr.




14.Mai 2022


Petit Golden Gatsby geboren

Ganz überraschend ohne Ankündigung und 13 Tage zur Früh, kam dieser großrahmige Hengst von Gold Gelb a.d. Petit Inevera. Ein traum Palomino mit blesse und 4 mal weiß. Ganz charamter aufgeweckter Junge.


12.Mai 2022

Petit Nicht von dieser Welt gekört

 

Weiterer Erfolg für unsere Römerfamilie

Der 3 Jährige Sohn aus unserer Staatsprämienstute vom Elitehengst Heidberg's Nancho Nova wurde gestern annlässlich der Hofkörung in Preetz-Wakendorf auf dem Hof Bahn über den Pferdezuchtverband Mecklenburg-Vorpommern gekört. Er erhielt durch die Bank weg Noten von 7-8. Es wurde ihm überragende Exterieur und Intereiuerwerte attestiert und er wurde als Traumpony heruasgestellt und erhielt das positive Körurteil Wir feuen uns mit der Besitzergemeinschaft Carina Wacks und Farina Rowland (USA)


08.Mai 2022

Weitere M Platzierung für Petit Magic Colour

In einer Dressurreiter M gab es für Kathleen-Amber Gyll und Petit Magic Colour einer gute 7,1 und damit einen tollen 3.ten Platz.


08.Mai 2022

Muttertagsgeschenk

Petit Rock the Moment ging das erste mal mit unserer Steffi in einer Hunter Springprf. an den Start. Zugleich die erste Wertung zum Balios Hunter Cup. 7,6 und Platz 4, es war toll Steffi wieder auf einem Pony von uns zu sehen und der Turniereinstieg ist ihr mit usneren Piet mehr als gelungen. Herzlichen Glückwunsch

30. April + 01. Mai 2022


Petit Dechantee und Lennard Thomsen erfolgreich in Wagenfeld

Zwei Top Runden in Pony M springprüfungen für Lennard und Dechantee. Das Pony M* Stil konnten die beiden mit 8,0 gewinnen, im M* Zeitspringen gab es einen hervorragenden 3.ten Platz

02.April 2022

zwei tolle Platzierungen für Rosenstolz MB ud Steffi

Am Wochenende ging es nach Elmshorn zum 8er Team Turnier. In der L* Trense gab es einer´sehr gute 7,7 und Platz 5 und im ersten 95er Hunter für Rosenstolz nd Steffi gab es eine gute 7,4 und ebenfalls einen tollen 5.ten Platz.



02. April 2022

Petit Magic Colour erste M Platzierung

Mit Kathleen-Amber Gyll erreicht Petit Magic Colour  in seiner ersten M-Dressur gleich eine Platzierung. Einen tollen dritten Platz gab es am Ende.


01.April 2022

Kein Aprilscherz - Petit Magic Blue Eyes

Pünktlich auf den Stichtag genau kam heute Nacht Petit Magic Blue Eyes v. Mescal a.d. Staatsprämienstute Petit Hailey Hope v. Elitehengst Monte Christo a.d. Elitestute Hope and Glory v. Elitehengst Hattrick. Wie bestellt ein Cremello mit schicken Abzeichen- ein kerngesunder Kerl. Die Geburt war unbemerkt alles gut gegangen. Beide sind wohlauf.


 

 

20. März 2022

Petit Magic Colour wieder zurück im Turniersport

Lange hatte er pausiert und wurde zu Hause behutsam wieder aufgebaut und kehrt nun zurück. Mit Kimberly-Amber Gyll konnte dieser imposante Dunkelfuchs (mittlerweile Wallach) einen hervorragenden 2.ten Platz in einr L* Dressur erreichen.


14. Februar 2022

Bundesnachwuchschampionat Pony Springen 2022 in Warstein

Petit Dechantee und Lennard Thomsen platzieren sich im Finale in einem Pony Stilspringen M an 10er stelle mit einer Fehlerfreien Runde und einer 8,0.
Wir freuen uns unglaublich das dieses tolle Team diesen Weg gehen durfte und ihre Leistungen kontinuierlich steigern konnte.
Herzlichen Glückwunsch Lennard


 
 

01. Februar 2022

Nominiert zum Bundesnachwuchschampionat Pony Springen 2022 in Warstein

Wir freuen uns sehr mit Lennard Thomsen der seit 2 Jahren im Sattel von Petit Dechantee v FS Chambertin a.d. Halbschwester zu Petit Rock the Moment und Petit Magic Moment „Petit Duebaree“ ist. Chanti ist bereits seit ihren 4ten Lebensjahr bei der Familien Thomsen zur Verfügung und konnte bereits mit Lennards Bruder Marvin tolle Erfolge feiern.
Mit Lennard läuft es unglaublich gut. Zwei Jahre in Folge Platz 4 bei den Landesmeisterschaften, 2021 Sieger Schleswig-Holstein Nachwuchschampionat, Qualifiziert zum LVM Cup Finale, M Springen platziert u.n.m.
Nun geht es für die beiden nach Warstein.
Herzlichen Glückwunsch