2011



 

 

 05.07.2011

Nachricht und Fotos von Petit Peppermint und Verena
Wir haben uns sehr gefreut als die erste Mail kam und Peppermint so sehr gelobt wurde. Auch die tollen Bilder die wir bekommen haben. Vielen Dank Fam. Fasch und weiterhin viel Spaß mit der kleinen.





Petit Insumina unter neuem Reiter
Lasse-Georg Johannisson (Prüfung 2008 zum Pferdewirt und Bereiter an der Deutschen Reitschule in Warendorf mit Stensbeckauszeichung bestanden, aktuell S* Dressur platziert) wird im Jahr 2012 unsere kleine Petit Insumina ausbilden und im Turniersport vorstellen. Wir wünschen den beiden Viel Spaß und viel Erfolg. Natürlich ist Stute weiterhin verkäuflich!

Petit Marc Aurel unter neuer Reiterin
Nach 2,5 Jahren trennen sich nun die Wege von Carina Lisa Wacks und Petit Marc Aurel. Es waren tolle 2,5 Jahre und an dieser Stelle herzlichen Danke für die Mühe und die Arbeit und vor allem die schöne Zeit! Carina ist Römer nun etwas entwachsen. Ab sofort wird Römer nun von einer erfolgreichen Nachwuchs Reiterin aus Westfalen geritten. Maike Mende wird ihn nun die nächsten Jahre weiter reiten.




Bundeschampionat 2011
Wir freuen uns mit der Familie Albert aus Sörup über den Titel des Vize-Bundeschampions der 5 Jährigen Springponys, den Mentano K und Lea Clausen heute erzielen konnten. Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns umso mehr auf das Fohlen von Mentano K und unserer St.Pr.St. Petit Hailey Hope 2012.

03.09.2011 NORLA Verbandsstutenschau
Petit Duebaree ging heute als Rassesiegerin vom Platz der Verbandsstutenschau.




24.08.2011 Überraschungsfohlen
Heute kamen wir auf die Koppel und es war auf einmal einer mehr da. Nike hat uns alle doch nicht mit einer Scheinschwangerschaft auf Trab gehalten sondern war wirklich tragend. Ein Fohlen der Liebe. Eine kleines Stütchen wir vermuten ganz stark aufgrund der aufgehellten Farbe der kleinen, das der Papa Petit Bamoyal ist, der nämlich Creme-Gen Träger ist.



20.08.2011 Fohlenchampionat
Petit Magic Moment konnte sich im starken Ring der Reitponyhengstfohlen an 4.ter Stelle platzieren. Besonders gelobt wurden seine überragenden Grundgangarten. Wir sind sehr stolz über dieses Bewegungstarke Fohlen, welches den aus unserer Zucht stammenden Prämienhengst Petit Magic Colour zum Vater hat. Und hoffen auf eine gute Entwicklung.





13.08.2011 Turnier Eutin-Fissau
Heute hatte Johanna Marie Wacks ihren großen Tag mit Petit Marc Aurel. Sie konnte die Dressurreiter E sowie den Reiterwettbewerb gewinnen und damit die kombinierte Prüfung. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolg mit Römer!

Vielen Dank an dieser Stelle an den Papa Volker Wacks für die Bilder:
www.schnappschuss-galerie.de






05.08.2011 Turnier Klausdorf
Carina und Petit Marc Aurel platzieren sich erneut in einer Dressurreiter L an zweiter Stelle mit der Note 7,2. Herzlichen Glückwunsch.

03.08.2011 Fohlenbrennen Schwabstedt

Der Sohn vom Petit Magic Colour, Petit Magic Moment wurde anlässlich des Fohlenbrennens in Schwabstedt prämiert.



27.07.2011 Bundeschampionatsqualifikation
Petit Magic Colour konnte heute die Qualifikation der 4 Jährigen Hengste überragend Gewinnen. Er und Juliane Kraus sind nun zum 5.ten mal im folge in einer Reitpferdeprf. so Erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch.



Fohleneintragung 19.07.2011 Gettorf
Petit Happy Princess erhielt eine Fohlenprämie



08.+09.07.2011 Turnier Eutin
Carina und Römer stellen wieder mal ihr können unter Beweis!
Am Samstag ritt Carina mit Petit Marc Aurel eine weitere Platzierung in einer Dressurreiter L mit der Wertnote 7,2 nach Hause. Am gleichen Tag waren die beiden noch erste Reserve in der Dressurpony A mit einer 7,3. Der Sonntag wurde mit einem tollen Sieg in einer Dressurpony L  abgeschlossen.
Herzlichen Glückwunsch!





Nachricht von Petit Isanny Dee
Auszug aus der E-Mail der Familie Rohwedder:
"wir finden, es ist mal wieder an der Zeit, einen Bericht über die vergangenen Wochen zu erstatten. Isanny Dee und Ayleen entwickeln sich immer mehr und mehr zu einem Team - es macht riesigen Spaß, diesem inzwischen schon ziemlich eingespielten Paar zuzuschauen. Die Reitlehrerin ist auch sehr begeistert und hat noch große Pläne mit den Beiden Heute haben Isy und Ayleen auf dem Reitturnier in Heide einen 4. Platz mit der Traumnote 8,0 !!! in der E-Dressur geschafft ... uns blieb echt die Spucke weg, wenn man bedenkt, dass Ayleen von den 42 Startern mit zu den 3 jüngsten gehörte! Von insgesamt 5 E-Dressuren, die Isy gegangen ist, war sie 4 x platziert!

Vor gut 3 Wochen hat Ayleen auch den Spaß am Springen entdeckt. Sie musste sich zunächst mal an Isy's Tempo gewöhnen, denn sie zieht ja schon ein bisschen zum Sprung! Da es zu Hause im Training schon recht gut klappte, wagte sie sich an die ersten Spring-Reiter-Wettbewerbe heran und schloss diese mit den Wertnoten 6,6 und 7,1 (4. Platz in Eggebek) ab. Neben einem weiteren Sieg im Reiterwettbewerb und einer Note von 7,6 (3. Platz in Dingerdonn) im Dressurreiter-Wettbewerb sind die beiden auf vollem Erfolgskurs!

Aber es sind ja nicht nur die Erfolge: Isy ist ein wahrer Schatz! In jeder Situation absolut nervenstark und stets leistungsbereit! Auch das Ausreiten macht super viel Spaß mit ihr! Wir sind wirklich total glücklich mit ihr. Dass es so gut laufen würde mit einem noch recht jungen Pony und einer verhältnismäßig kleinen und noch nicht ganz so erfahrenen Reiterin, hätten wir damals nicht gedacht! Isanny Dee ist ein tolles Kinderpony mit einem super Charakter, in dem noch ganz viel Potential steckt! Sie ist uns sehr ans Herz gewachsen!!!!"

Vielen Dank für diese tolle E-Mail und weiterhin viel Erfolg mit Isy!




06.07.2011 Fohlenbrennen Preetz Wakendorf
Petit Imsonia wurde heute auf dem Fohlenbrennen prämiert.



The last but not least: 25.06.2011 Hengstfohlen
Hope and Glory hat ein tolles Hengstfohlen von Holsteins Bonito bekommen. Fuchs  mit Flocke und so wie es scheint 4 mal weiß gefesselt



30.05.2011:Unser viertes Fohlen ist da
Unsere Petit Duebaree bekam heute von FS Chambertin ein tolles Stutfohlen. Die Maus wird auf PEtit Dechantee getauft.



28.05.2011: Stuteneintragung Nortorf
Petit Insumina wurde in das Stutbuch 1 mit einer Bezirksprämie eingetragen, ihre Halbeschwester erhielt eine 2 Jährigen Prämie. ebenso Steffanies 2 Jährige Original Shetlandponystute erhielt dort eine Prämie und wurde für das schone gute eingemustert sein gelobt.





25.05.2011: Petit Marc Aurel und Carina Lisa Wacks sichern sich das Ticket zum Bundeschampionat 2011
Heute erritten sich die zwei die zweite Qualifitkationsnote für das Bundeschampionat der Vielseitigkeitsponys 2011. Nach einer 7,9 in Großenwiehe, bekamen die beiden für ihre heutige Vorstellung eine tolle 8,0 in einer Geländepferde A.
Herzlichen Glückwunsch

  08.05.2011 Turnier Schönberg
Carina und Römer erritten sich in Ihrer ersten Dressurreiter L eine tolle 7,5 und den dritten Platz.




07.05.2011 Wir haben eine neues Hengstfohlen
Petit Magic Moment ist unser Neuling auf dem Hof, Vater ist der aus unserer Zucht stammende Prämienhengst Petit Magic Colour und die Mutter ist unsere Weser-Ems Stute Duchesse.



Schaufenster 30.04.2011
Eine weiteres Erfolgreiches Schaufenster ging heute zu Ende. Sarah Thiers gewann mit unseren Petit Bamoyal bei den 3 Jährigen Stuten und Wallachen, wie im Vorjahr schon Petit Duebaree. Unser zweites Pony, Petit Insumina, unterm Sattel von Carina Lisa Wacks erreichte in der gleichen Abteilung einen hervorragenden 4.ten Platz.
Wir sind sehr stolz auf beide Ponys und beide Reiter die gerade Mal 5 Tage Zeit hatten sich auf die Ponys einzustellen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an die beiden Reiter, die so kurzfristig für Meike Michalowski eingesprungen sind.







30.04.2011 Fohlen Nr. 2 Petit Happy Princess

Ein tolles, buntes Stutfohlen ist heute Morgen geboren. Aus der Petit Happyness von Holsteins Gentleman.



Neuigkeiten von Petit Hemmingway
Wir erhielten aus dem Allgäu tolle Bilder von dem aus unserer Zucht stammende Petit Hemmingway. Vielen Dank für die tollen Fotos.

13.04.2011 Zweite Fohlen von Petit Magic Colour
Heute ereilte uns die Nachricht, das das zweite Fohlen vom Prämienhengst Petit Magic Colour geboren wurde. Unsere ehemalige Zuchtstute Crown Cimberley brachte ein großes Hengstfohlen zur Welt. Herzlichen Glückwunsch an Züchter und Besitzer Familie Bührmann zum schicken Moonlight Colour!
Weitere Bilder unter
Impressionen



Nachricht von Isanny Dee und Ayleen
Wir bekamen am Wochenende eine tolle Mail von der Familie Rohwedder und Isanny Dee. Isanny Dee konnte mit Ayleen wieder mal einen Reiterwettbewerb gewinnen und sich zwei Platzierungen im Dressurreiterwettbewerb sichern. Im Mai sind die ersten Starts in E-Dressuren geplant. Alle sind sind sehr zufrieden mit Isy (so wird sie genannt). Und sowas freut uns natürlich sehr. Wir wünschen allen weiterhin viel Spaß mit der tollen Stute und viel Erfolg und freuen uns natürlich immer auf neue Bilder und Nachrichten!



09.04.2011:
Das erste Petit Magic Colour Fohlen ist da

Heute morgen wurde im Gestüt Holstein von Rolf Bumann in Gettorf ein Colour Stutfohlen geboren. Große Blesse und so wie es scheint 4 mal weiß. Ganz der Herr Papa. Wir gratulieren dem Gestüt Holstein zum Nachwuchs.





26.03.2011 Turnier Großenwiehe
Carina und Petit Marc Aurel platzierten sich heute zwischen den ganzen Berufsreiter in Schleswig-Holstein in einer Geländepferde A mit einer 7,9.

Herzlichen Glückwunsch



Das erste Petit Fohlen ist da!
Am 17.02.2011 hat Impala ein Stutfohlen zur Welt gebracht. Braun mit Blesse und einem weissen Bein. Petit Imsonia wird die kleine Maus heissen.



Jungzüchter Grenzenlos
Ein gelunges Schaubild organisiert und geplant von Melanie Stahlbuck. Unser Petit Marc Aurel mit seiner Reiterin Carina Lisa Wacks haben daran mitgewirkt und einen tollen Eindruck hinterlassen, ebenso wie all die ganzen Jungzüchter aus unseren Verband sowie aus anderen Verbänden. Ich möchte ein ganz großes Lob an Melanie Stahlbuck sowie allen Teilnehmern aussprechen, ein hervorragendes Schaubild.

Wer mehr Jungzüchter sehen möchte muss vom 17.-19.06.2011 nach Futterkamp dort werden die Deutschen Meisterschaften der Jungzüchter ausgetragen.

Weitere Infos über die Jungzüchter oder die die welche werden wollen finden sie auf der Homepage des
Pferdestammbuches SH/HH.

Hier das Video vom Schaubild "Jungzüchter Grenzenlos"





Petit Hamoyar wurde über die Auktion verkauft
Die neuen Besitzer von Hamoyar sind Gudrun und Chantal Gaus. Chantal ist 2009 unsere damlas erst 4 Jährige Petit Isanny Dee in Reiterwettbewerben geritten und war erfolgreich in Kat. C unterwegs. Chantal verliebte sich auf der Körung in Hamoyar mit dem sie in der Stallung kuscheln konnte. Hamoyar überzeugt aber nicht nur mit seinem Interieur sondern auch mit Gangwerk und Typ sowie seinem Springvermögen! Wir freuen uns unseren Hengst an Familie Gaus verkauft zu haben und freuen uns auch das er 2011 zum Beritt und Turniersport in Holstein bleiben wird.

Petit Hamoyar wurde zur Körung nominiert!
Wir freuen uns mitteilen zu können, das Petit Hamoyar zur Körung 2011 in den Holstenhallen neben Stallkollegen Petit Bamoyal geladen wurde. Es besteht die Möglichkeit dieses Pony über die
Sportponyhengstauktion zu kaufen.



Frohes neues Jahr!