2017

 

Jahresrückblick 2017

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und so langsam können wir mal schauen was 2017 alles passiert ist.

Es sind dieses Jahr 2 Petit Fohlen geboren. 2 ganz hervorragende Hengstfohlen von Golden West, Petit Giorgio Armani a.d. Edelmann's Nahla de Luxe, dieses typvolle Hengstfohlen wird zur weiteren Hengstaufzucht bei uns bleiben. Er wurde mit 4.ter bei Qualifikation zum deutschen Fohlenchampionat und erhielt die Fohlenprämie mit 8,0 und wurde mit der 1b Prämie beim Landeschampionat Niedersachsen des ZfdP ausgezeichnet. Seine Mutter erhielt aufgrund ihrer hervorragenden Eintragung sowie der überragenden SLP die Bundesprämie beim ZfdP.

Überflieger Fohlen Petit Golden Glory a.d. Hope and Glory siegte bei der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat und rangierte im Finale unter den Top 20 Fohlen, beim Pferdestammbuch SH/HH erhielt er eine Fohlenprämie mit 8,25 und wurde Reservesieger Fohlen beim Landeschampionat in Bad Segeberg. Er wird nun weiter aufgezogen auf der Hengststation Rohmann und steht im Besitz von Melissa Rose Mulchahey. Auf seinen weiteren Werdegang sind wir ganz besonders gespannt.

Wir erwarten für 2018 3 Fohlen:
10.04.2018 - Edelmann's Nahla de Luxe x Vizebundeschampion Golden Grey
24.04.2018 - Hope and Glory x Siegerhengst Numerus Clausus
20.06.2018 - Petit Hailey Hope x Siegerhengst Numerus Clausus

2017 hatten wir weder Hengste für Körveranstaltungen noch Stuten zur Eintragung, da wir 2 Jahre mit der Zucht pausiert hatten. Allerdings lief es mit den älteren Jahrgängen im Sport ganz hervorragend. Unsere Ponys waren vom Führzügelwettbewerb bis M* Dressur und L Springen siegreich und Erfolgreich. Wir hatten mit Petit Dechantee die beste, aus Holsteinersicht, bei den 6 Jährigen Springponys, die im Finale mit Marvin Thomsen einen hervorragenden 5.ten Platz belegte. Petit Magic Moment unter Anna Schölermann schaffte beim Bundeschampionat der 6 J. Dressurpony im kleinen Finale einen tollen 4.ten Platz und platzierte sich im Finale an 9.ter Stelle.

Auch das Landeschampionat rockten die beiden Paare. Anna Schölermann konnte Petit Magic Moment gekonnt in Szene setzten und gewann das Landeschampionat der 5 und 6 J. Dressurponys. Petit Dechantee und Marvin Thomsen avancierten zum Vize-Landeschampion der 5 und 6 J. Springponys.

Auch im Fahrsport ging es tolle voran. Petit Hurricain und Rosanna Simons qualifizierten sich für die Weltmeisterschaften der Ponyfahrer in Minden und waren im Team für Großbritannien am Start. Hier belegten die beiden einen tollen 10 .ten Platz.

Wir möchten uns bei allen recht herzlich bedanken für die tollen Kontakte und das unsere Ponys alle ein so tolles zu Hause gefunden haben. Egal ob als Sportpony, Zuchtpony und Freizeitpartner und bester Freund der Kinder.

Ein Paar unserer Erfolgreichen Petit Ponys 2017

Petit Dechantee v. FS Chambertin und Marvin Thomsen
Platz 12 von 149 deutschlandweit der 6 J. Springponys der Rasse DR nach Gewinnsumme
Platz 2 beim Pferdestammbuch der 6 J. Springponys der Rasse DR nach Gewinnsumme
Platz 6 beim Pferdestammbuch der 6J. Ponys Rasse DR in Basis und Aufbauprüfungen nach Gewinnsumme und Ranglistenpkt.
Platz 19 von 230 beim Pferdestammbuch der Springponys Rasse DR über alle Jahrgänge nach Gewinnsumme

Petit Magic Moment v. Petit Magic Colour mit Anna Schölermann
Platz 4 beim Pferdestammbuch der 6 J. Ponys Rasse DR in Basis und Aufbauprüfungen nach Gewinnsumme und Ranglistenpkt
Platz 8 beim Pferdestammbuch der 6 J. Dressurponys Rasse DR nach Ranglistenpkt. und Gewinnsumme

Petit Bamoyal v. Bazar mit Beeke Nagel
Platz 9 von 230 beim Pferdestammbuch der Springponys über alle Jahrgänge Rasse DR nach Gewinnsumme
Platz 5 beim Pferdestammbuch der 9 J. Springponys der Rasse DR nach Gewinnsumme

Petit Hamoyar v. Hattrick mit Annika Berchtold
Platz 9 beim Pferdestammbuch der 9 J. Springponys der Rasse DR nach Ranglistenpkt und Gewinnsumme

Petit Duebaree v. Monte Christo mit Malu Schumacher
Platz 17 von 230 beim Pferdestammbuch der Springponys über alle Jahrgänge Rasse DR nach Gewinnsumme
Platz 2 beim Pferdestammbuch der 10 J. Springponys der Rasse DR nach Ranglistenpkt

Petit Caramell v. Hattrick mit Sina Lange
Platz 3 beim Pferdestammbuch der 10 J. Springponys der Rasse DR nach Ranglistenpkt

Petit Magic Colour v. Monte Christo mit Natalie Schindel und Volker Möller
Platz 12 beim Pferdestammbuch der 10 J. Dressurponys der Rasse DR nach Ranglistenpkt.

Petit Cherry Blossom v. Monte Christo mit Katharina Schlüter
Platz 7 beim Pferdestammbuch der 11 J. Dressurponys der Rasse DR nach Ranglistenpkt.

Petit Happyness v. Monte Christo mit Jordis Lovisa Petersen
Platz 11 beim Pferdestammbuch der 13 J. Dressurponys der Rasse DR nach Gewinnsumme

Petit Marc Aurel v. Monte Christo mit Melissa Rose Mulchahey (USA)
CHAMPION at PSG and Intermediare 1 AA

Petit Hurricain v. Crown Heartbreaker mit Rosanna Simons (GBR)
Vize-Nationalchampion in Großbritannien der Einspänner




Petit Magic Moment und Anna Schölermann erneut FEI platziert

Ein weiteres mal startete Anna den aparten dunkelfuchs Hengst und amtierenden Landeschampion aus Schleswig-Holstein in einer Pony FEI L** und konnte mit ihm hervorragende 69,04 % erzielen und landeten damit auf Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.



Neuzugang:
Marrenk's Bounty


Wir haben seit dem 28.10.2017 einen tollen Welsh A Jährling in unseren Bestand. 2016 in den Niederlanden geboren und nun bei uns als Aufzuchtspartner für Petit Giorgio Armani und späteres Kinderpony von Zoey und Elli.

>> mehr Informationen <<


Landesponyturnier 2017

Petit Magic Moment und Anna Schölermann Landeschampion der 5 + 6 Jährigen Dressurponys
Petit Dechantee und Marvin Thomsen Vize-Landeschampions der 5 + 6 Jährigen Springponys

Was für ein Erfolg für die beiden Paare so kurz nach dem Erfolg auf dem diesjährigen Bundeschampionat stehen die beiden Ponys auch in Schleswig-Holstein wieder an der Spitze. Wir freuen uns sehr darüber und sind unfassbar stolz auf die Vorbereitung, Ausbildung und Vorstellung von Magic Moment und Dechantee.


 

Bundeschampionate 30.08-03.09.2017

Unvergessene Bundeschampionate für uns. Aus unserer Zucht waren 2 Ponys Qualifiziert, zum einen die 6 Jährige Bezirksprämienstute Petit Dechantee v. FS Chambertin a.d. St.Pr.St. Petit Duebaree v. Monte Christo (a.d. Duchesse v. Colonel x Askan) und der 6 Jährige gekörte Hengst Petit Magic Moment v. Petit Magic Colour a.d. Duchesse v. Colonel / Askan.
Marvin Thomsen gewann in Rendsburg mit Dechantee die qualifikation zu den Bundeschampionaten der 6 Jährigen Springponys und trat nach dem Bundestrainerlehrgang die Reise mit seiner Familie nach Warendorf an. In der Einlaufprüfung zeigten sich beiden noch ordentlich beeinddruckt und steigerten sich von Runde zu Runde und erreichten das Finale am Sonntag, hier landeten die beiden auf Platz 5 und zogen damit in die Siegerrunde über den verkürzten Normalparcours ein - Am Ende war es Platz 5 im Bundeschampionat der 6 Jährigen Springponys, als jüngster Teilnehmer - Wir sind Sprachlos und total begeistert - Hier wächst ein Kämpferteam zusammen. Danke Marvin und ein großes Dankeschön an Deine Familie für den Einsatz, die Mühe und die tadellose Betreuung von Dechantee wir freuen uns auf noch weitere tolle Jahre mit Euch.
Anna Schölermann ritt den aus unserer Zucht stammenden Magic Moment im Bundeschampionat der 6 Jährigen Dressurponys, die beiden siegten vorher in der Qualifikation zum Bundeschampionat der 6 Jährigen Dressurponys in Bad Segeberg und münzten jeden Start vor den Bundeschampionaten in eine Platzierung um. Leider reichte es in der Finalqualifikation um 0,1 nicht für den direkten Einzug in das Finale, aber der Umweg der beiden über das kleine Finale wurde belohnt, hier erreichten sie einen tollen 4.ten Platz und starteten gestern im Finale und es reichte für eine Platzierung im Finale der 6 Jährigen Dressurponys - Platz 9 hieß es am Ende und hier muss ein ganz großes Lob ausgesprochen werden. Anna reitet Momo erst seit wenigen Monaten und konnte ihn so gekonnt in Szene setzten, wirklich von Anfang bis Ende höchst konzentriert, feinfühlig und mit viel geschick ritt sie alle 3 Aufgaben wirklich Meisterhaft. Vielen Dank Anna und Familie Schölermann sowie Wenke Kraus für die tolle Ausbildung von Momo und alles Gute und herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Familie Tackmann.
Wir finden besser geht es nicht. Alleine dabei sein ist schon wirklich grandios, aber dann noch beide Ponys mit einer Platzierung im Finale übertrifft wirklich alles. Besonders freut uns auch das Petit Magic Moment nun das 4te mal in Warendorf dabei war, 3 Jährigen ging er mit Wenke Kraus im Finale der 3 Jährigen Reitpony Hengste, 4 Jährig startete er ebenfalls mit Wenke Kraus bei den 4 Jährigen Hengsten, 2016 platzierte er sich mit Vivien Koecher in der Finalqualifikation sowie im kleinen Finale und dieses Jahr mit Anna Schölermann. Wahnsinn


Weltmeisterschaften der Ponyfahrer - Petit Hurrcain

Rosanna W. Symons und Petit Hurricain starteten bei den Weltmeisterschaften der Ponyfahrer in Minden. Nach einer nicht ganz so spannungsfreien Dressur und Platz 36 als Ausgangsposition ging es in Hurricains Paradediziplin dem Marathon. Hier konnten sich die beiden einen tollen 7.ten Platz sichern und kletterten somit weiter nach vorne. Die Abschlussprüfung war das Kegelfahren, ein sehr Anspruchsvoller Parcours den die beiden Fehlerfrei durch fuhren, aber leider 0,95 Zeitfehler kassiert. Endplatzierung Platz 10 von 41 Teilnehmern anlässlich der Weltmeisterschaften. Damit gehören Rosanna und Hurricain zu den Top 10 der Welt. Und darauf können die beiden ganz schön stolz sein.

Wir freuen uns sehr und wünschen den beiden weiterhin alles Gute.

Danke für die Fotos an Amy Mundell

Petit Golden Glory - Reservesieger

Anlässlich des Fohlenchampionates des Pferdestammbuch SH/HH e.V. konnte unser Petit Golden Glory v. Golden West sich gekonnt in szene setzten und rangierte auf seinem Ring an 1b und durfte damit auf dem Endring. Er wurde dann Reservesieger der Reitpony Hengstfohlen.
Vielen Dank an Helfer

 

Petit Dechantee und Marvin bei Peter Teuween

Chanti und Marvin haben nach dem Bundestrainerlehrgang die Zulassung für die Teilnahme am Bundeschampionat der 6 Jährigen Springponys in Warendorf erhalten.

 

Fohlenprämie für Petit Golden Glory 

Golden Glory zeigte bei der Fohlenregistierung nicht sein gesamtes Potenzial, aber dennoch reichte es für eine sehr Gute Prämierung. Er hielt in Typ 9,0, Körperbau 8,0, Korrekheit 8,0 und Bewegung 8,0 und wurde demnach mit 8,25 beim Pferdestammbuch prämiert.


Landeschampionat Niedersachen ZfdP

Petit Giorgio Armani erhält die 1b Prämie beim niedersächsischen Landeschampionat des ZfdP. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg.

 

Finale LVM Deutsches Fohlenchampionat Lienen

Petit Golden Glory unter Top 20 in Lienen

Am 14.07.2017 fand zu 17.ten Mal das Deutsches Fohlenchampionat in Lienen stand. 2009 haben wir bereits schon mit unserer Petit Isire v. FS Chambertin dran teilgenommen und letztes Jahr qualifizierte sich unsere Petit Inevera v. Proud Rocketti. Glory zeigte sich wirklich phänomenal und hätte gerne von den einen oder anderen Richter ein Paar Punkte mehr bekommen können. Aber mit ein Platzierung unter den Top 20 sind wir super zufrieden.

Seine Noten:

Richter
Typ Bewegung Körperbau, Korrektheit, Entwicklung Gesamteindruck Punkte
A 8,5 9,0 8,5 8,0  
B 9,0 8,5 9,0 9,0
C 8,5 8,5 8,5 8,0
Summen: 26 26 26:3=8,67 25 86,67


Petit Magic Moment qualifiziert sich zum Bundeschampionat der 6 Jährigen Dressurponys.

Gerade mal 1 Woche ist er unter Anna Schölermann und ging an diesen Wochenende sein erstes Turnier. Am Freitag konnten Anna und Momo die Einlaufprüfung Dressurpferde A gegen Pferde gewinnen, das wiederholten die beiden am Samstag in der Dressurpony L zugleich Qualifikation zum Bundeschampionat. Somit qualifizierte sich Momo nach 2014, 2015 und 2016 das 4.te mal für das Bundeschampionat.

Herzlichen Glückwunsch an Anna Schölermann, der Ponyausbilderin Wenke Kraus und den Eigentümern Familie Tackmann

Vielen Dank an Toni Heidorn für die schönen Fotos


Erste Schleife für Seri und CaVa

Petit Comme Ca Va war erfolgreich das erste mal in einem Reitwetttbewerb mit Seri Rauschenbach unterwegs. Unser ehemaliger gehörte Hengst wechselte letzte Jahr als Wallach in den Besitz der Familie Rauschenbach, die neben Ca Va bereits 2 Petit Ponys haben (Petit Olivia und Petit Maracaibo), er ging dann für ein paar Monate in den Besitz von Sarah Thiel und ist nun seit 1 Monat bei seiner Familie. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg beim ersten Turnier. Herzlichen Glückwunsch
Wir freuen uns sehr über diese Erfolge gerade mit den Kindern. Klasse und herzlichen Glückwunsch

Petit Cherry Blossom und Helene starten durch

Petit Cherry Blossom v. Monte Christo a.d. Crown Confetti v. Henry war am We ist Helene Schlüter im Führzügel und Reiter-WB in eggebek erfolgreich. In beiden Prüfungen den 2. Platz gemacht. Das tolle hier ist, das Mama Katharina Schlüter mit Cherry hoch erfolgreich bis L Dressur siegreich und mehrfach M Dressur platziert ist.


Wir bekamen eine tolle Nachricht von der Familie Kahler und Petit Bright Magic v. Holsteins Bonito a.d. Hooe and Glory von Hattrick.
 

"Hallo liebe Familie Michalowski, Brighty hat am Wochenede sein Debut beim Hausturnier beim Reitsport Fockbek-Hohner Harde e.V. in Elsdorf-Westermühlen in der Führzügelklasse gehabt. Auch wenns nur zum 4. Platz bei fünf Teilnehmern gereicht hat, bin ich sehr zufrieden mit unserem Ponymann. Bis zu Beginn der Prüfung war er super entspannt. Die Prüfung selber war etwas holprig - wir hatten einfach das Pech, dass das Grundtempo der Abteilung für Brighty zu langsam war und er da noch nicht so gut mit umgehen kann. LG"

Wir freuen uns sehr über diese Nachricht und das Brighty ein so tolles zuhause gefunden hat. Wir wünschen dem TEAM alles gute und freuen uns weiter über Berichte und Fotos

 

Petit Hurricain und Rosanna qualifiziert zu den Weltmeisterschaften der Ponyfahrer


Petit Hurricane v. Crown Heartbreaker a.d. Crown Impala und Rosanna werden vom 15.08.2017 bis 20.08.2017 die britischen Farben bei den Weltmeisterschaften der Ponyfahrer in Minden vertreten. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team - Wir freuen uns sehr und werden es hoffentlich auch schaffen in Minden kräftig die Daumen für Euch zu drücken!



 

Fohlenregistrierung ZfdP Hitzhusen

Wir waren heute mit Edelmann's Nahla de Luxe v. Noir de Luxe a.d. Edelmann's Naomagic v. FS Pearcy Pearson und ihrem Hengstfohlen Petit Giorgio Armani von Golden West bei der Familie Stolz zum Fohlenbrennen. Hier erstmal vielen Dank an die Familie Stolz und Team die wieder so eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

Unsere Nahla wurde in das Stutbuch mit einer Prämie und der Bundesprämie des Zuchtverbandes für deutsche Pferde eingetragen.

Giorgio zeigte sich heute sehr gut. Er erhielt die Fohlenprämie mit 8,0, darüber freuen wir uns sehr.

Giorgio steht zum verkauf



11.06.2017 Petit Golden Glory qualifiziert zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen und Petit Dechantee qualifizert zum Bundeschampionat der 6 Jährigen Springponys

Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen auf dem Traumhaften Möhrkenhof der Familie Zemitzsch. Hervorragend vorbereitet bei aller feinsten Wetter stellten sich heute eine große Zahl an Fohlen der Jury. Bei den Hengstfohlen gewann unser Petit Golden Glory v. Golden West a.d. Hope and Glory v. Hattrick mit Abstand den Ring der Reitponyhengstfohlen, was für ein Erlebnis. Wir freuen uns sehr vor allem auch für die Besitzerin des Fohlens Melissa Rose Mulchahey, Livermore (USA) unser Petit Giorgio Armani v. Golden West rangierte auf Platz 4.

Das Sahnehäuptchen oben drauf gab es heute mit Marvin Thomsen und Petit Dechantee v. FS Chambertin a.d. Petit Duebaree v. Monte Christo. Die Stute haben wir nun seit 2015 der Familie Thomsen zur Verfügung gestellt und Sie wurde sher behutsam von Mama Silke und Sohn Marvin ausgebildet und Turniermäßig vorgestellt, zahlreiche Erfolge in Dressufpferde A, Eignungsprf., Springprf. A* und A** konnte sie dort schon erreichen. Heute schaffte sie auf anhieb die Qualifikation zum Bundeschampionat der 6 Jährigen Springponys. Das erste mal in einer Springpony L am start und ging mit einer 7,7 als Siegerin aus der Prüfung und löste damit das Ticket für Warendorf, in der Springpony A erreicht sie eine 7,0 und wurde 3.te. UNGLAUBLICH wir freuen uns sehr für die Familie Thomsen und für Marvin.

Dankeeee an alle Helfer, Daumendrücker, Reiter, Vorführer!! Danke Heidi Schurek und Jannette Schnormeier-Baugatz für die Fotos!

 


Nachmeldung:
Petit Magic Colour wieder erfolgreich
 

Petit Magic Colour v. Monte Christo a.d. Hope and Glory dieses Jahr erneut erfolgreich


Am 30.04.2017 in Alsfeld-Eifa konnte er eine Dressurprüfung L mit seiner Reiterin Natalie Schindel gewinnen.

Am 20.05.2017 platzierte er sich ebenfalls mit Natalie Schindel in der L5 an 3.ter Stelle.

Herzlichen Glückwunsch

Marvin und Dechantee erfolgreich im A**

Petit Dechantee v. FS Chambertin und Marvin Thomsen waren erfolgreich beim Holsteiner Schaufenster - 4. Platz
A** mit Stechen. Wir freuen uns sehr . Herzlichen Glückwunsch

 

Sina und Petit Caramell weiter auf Erfolgskurs

Sina Lange und ihre Petit Caramell v Hattrick waren am 04.06.2017 sowohl in der A Springen als auch in A-Dressurmannschaft zweit Platziert und in der Dressur gab es eine tolle 7,6 und auch die beiden L Springen liefen gut im Stil gab es eine 7,3 leider einen Fehler aber in Zeit fehlerfrei geblieben. Diese Prüfung war leider auch für LK 3 ausgeschrieben sodass die beiden mit der Zeit leider keine Chance hatten. Aber wir sind super stolz auf die beiden. Einfach nur Klasse dieses Teamwork. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank liebe Sina das du uns immer so fleißig mit Fotos, Videos und Infos versorgst. 
 

Petit Hurricain und Rosanna erfolgreich beim CAI2* Hopetoun

Tag 1+2:
Rosanna W.-Symons gewinnt heute den Marathon mit Petit Hurricain gestern belegten die beiden mit 44,0 Punkten einen tollen 2.ten Platz in der Dressur. Tolle Ausgangspositition und ein großer Schritt in Richtung der Weltmeisterschaften der Ponyfahrer in Minden 2017. Herzlichen Glückwunsch wir drücken aus der Ferne weiter die Daumen.

Tag 3:
Rosanna und Petit Hurricain gwinnen das Kegelfahren mit den zwei schellsten null Runden des Tages und konnte damit das Turnier CAI2* Hopetoun nach dem zweiten Platz in der Dressur und dem grandiosen Sieg im Marathon gewinnen.

 

Great performance - congratulation at all


 

 

Nachmeldung aus 2016:

Petit Hurricain gewinnt mit Rosanna W.-Symons the British National Championchips

Petit Hurricain v. Crown Heartbreaker x Crown Impala v Dancer ist weiterhin hoch erfolgreich als Fahrpony. Er wechselte 2008 bei der Auktion in Neumünster in den Besitz von Martin Holle ( Ungarn) und war dort hoch erfolgreich im Fahrsport International unterwegs. Mittlerweile ist er in Großbritannien Zuhause. Er lebt bei Rosanna W-Symons und konnte dort letztes Jahr the British National Championchips gewinnen. Das Ziel für 2017 sind die Weltmeisterschaften für Ponys in Minden (Deutschland). Hierfür drücken wir den beiden kräftig die Daumen.

Rosanna und Petit Hurricain bei Facebook

Artikel über Rosanna und Petit Hurricain

Petit Dechantee und Marvin Thomsen platziert

Am 14.05.2017 konnten sich auch Marvin und unsere Petit Dechantee wieder in einem A* Stil Springen platzieren.
Platz 4 gab es in Eggebek. Herzlichen Glückwunsch

2017 nicht zu stoppen sind Petit Caramell und Sina Lange

Petit Caramell und Sina Lange sind dieses Jahr nicht zu toppen. Jedes Turnier konnten die beiden bisher mit einer Platzierung in L-Springen verlassen. Am 14.05.2017 gab es in Westensee eine 7.5 und eine Salatschleife. Herzlichen Glückwunsch

 

Petit Duebaree und Malu Schumacher auch 2017 erfolgreich

Herzlichen Glückwunsch auch an Malu Schumacher und Petit Duebaree. Die beiden konnten am 14.05.2017 ein E Springen gewinnen und platzierten sich an dritter Stelle in einem A Stil herzlichen Glückwunsch

VIDEO

Schleifenregfen für Petit Maracaibo und Seri Rauschenbach

Seri Rauschenbach und Petit Maracaibo konnten dieseam 13.+14.05.2017 komplett überzeugen. In Hohenwestedt gewannen die beiden einen Jugendreiter und platzierten sich in einer Dressurreiter E mit einer 7.6 an 4.ter Stelle von 36 . Am Sonntag ging es genau so toll weiter. Sie gewannen wieder einen Jugendreiter und erreichten in einer Dressurreiter E einen tollen 3.ten Platz sowie auch im Caprillitest. Herzlichen Glückwunsch


Schleifenregen auch in Österreich

Wieder mal haben die Österreicher Petit Mädels ihrer Familie viel Freude bereitet. Alles abgeräumt kann man dazu auch sagen. Wahnsinn wie wunderbar alles klappt. Wir freuen uns sehr darüber. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Familie Wallner.
Zitat Barbara:"Ein sehr erfolgreiches Wochenende mit Petit Isire, Petit Chandrani und Petit Imsonia in Sachendorf! Pony E bis Pony L - die Ponys haben sich die Koppel mehr als verdient! !"


 

Das erste Petit Comme Ca Va Fohlen ist da

Jökka v.d. Ottgers v. Petit Comme Ca Va a.d. Soelrings Jumani ist wirklich gelungen. Die kleine Maus ist bereits verkauft. Wir freuen uns für die Züchterin Nicole Köthner, die damals den Decksprung bei unserer Weihnachtsverlosung gewonnen hat, das diese Anspaarung so toll gepasst hat.

Petit Duebaree und Malu Schumacher erfolgreich

Stil-Springprüfung Kl. A* mit Geländehindernissen in Ingelheim
5. Platz mit einer Endnote von 6,5 wegen einem Abwurf, Grundnote war 7,0.

VIDEO


Petit Hamoyar

Petit Hamoyar v. Hattrick startet nun erfolgreich in Bayern mit Annika Berchtold. Bereits mehrfach E Springen siegreich und konnte er sich mit seiner jungen Reiterin auch schon bis A** hoch platzieren. Wir freuen uns sehr das alles so gut klappt und das wir immer wieder tolle Nachrichten und Bilder von ihm erhalten. Wir wünschen der Familie weiterhin alles Gute.

Neu-Dressurpony Petit Happyness erfolgreich

Petit Happyness v Monte Christo und Jordis Petersen waren in Süderbrarup-Güderott wieder in einer A Dressur erfolgreich. Platz 2 mit 7.8. Zusätzlich haben die beiden sich für das Landesnachwuchschampionat qualifizieren können. Herzlichen Glückwunsch

27.04.2017: Petit Giorgio Armani

Nahla brachte nun das zweite Fohlen vom Doppelbundeschampion Golden West auf die Welt. Giorgio Armani ist ein absolutes Ebenbild seiner Schwester Namika. Wir sind absolut begeistert.

25.04.2017: Petit Golden Glory

Hope brachte um 20:46 Uhr ein wunderschönes Hengstfohlen von Golden West auf die Welt. Ein Dunolino mit schicker blesse und 2 mal hinten weiß. Wir sind absolut begeistert von diesen wunderbaren Fohlen.

 

Marvin Thomsen und Petit Dechantee

Am 23.04.2017 waren die beiden in Kellinghusen recht erfolgreich unterwegs. Sie konnten sich gleich zwei mal in der Anspruchsvollen Halle platzieren. Mit einer 7,2 in einem Pony-Stil A* an dritter Stelle und mit einer 7,5 in einem A*-Stil gegen Pferde an zweiter Stelle. Wir sind absolut begeistert vor allem weil in beiden Prüfungen Marvin und Dechantee das jüngste Paar waren! Herzlichen Glückwunsch

Medaillenregen für Martha und Elena Wallner

Am22.-23.04.2017 fanden die Farracher Landesmeisterschaften im Vierkampf statt. Nach zwei aufregenden Tagen gehen die Zwillinge als Jugendmannschaft Landesmeister im Reitervierkampf in der Mannschaft nach Hause! ! Elena auf Petit Imsonia v. Steendieks Pokemon a.d. Crown Impala wird Landesmeisterin und Martha mit Petit Isire v. FS Chambertin a.d. Crown Impala ( Springen ) und Petit Hope of Joy v. Holsteins Bonito a.d. Hope and Glory ( Dressur ) wird Vizelandesmeisterin . HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


Sina Lange und Petit Caramell

In Eutin starteten die beiden das erste mal in einem L-Zeit Springen. Und das gleich fehlerfrei und und mit einem hervorragenden 5.ten Platz. Herzlichen Glückwunsch

 

Erfolgreiche Petits am ersten April Wochenende

Ganz besonders erwähnen möchten wir dieses Mal unsere Petit Cherry Blossom von Monte Christo aus der Crown Confetti von Henry. Cherry war Samstag mit Katharina schlüter das erste mal dieses Jahr unterwegs und konnte sich gleich in der L - Kandare an dritter Stelle und in der Dressurreiter M an 6.ter Stellein Süderlügum platzieren, einen Tag später ging Cherry als Kinderpony ins Viereck. Hier gab es mit Helene einen tollen 2.ten Platz im Führzügel WB und einen 4.ten Platz im Reiterwettbewerb (Schritt,Trab). Wahnsinn!!

Petit Caramell v. Hattrick war mit Sina Lange in Futterkamp. Hier gab es einen tollen 2.ten Platz in einem L-Stil Springen nur 0,1 abstand zum Platz eins und die beiden hatten leider einen Fehler. Sehr Gute Leistung der beiden.

Petit Harry Potter v. Holsteins Herold a.d. Duchesse ging am Wochenende sein erstes Turnier mit seiner neuen Besitzerin. Start-Ziel Sieg im Führzügel WB. Hier freuen wir uns sehr, das er endlich seine Familie gefunden hat.

Petit Bamoyal und Beeke Nagle gingen in Rantrum gleich mit zwei Platzierungen nach Hause. In einem 2-Phasen A * gab es einen hervorragenden Platz 5 und in einem Stil A* Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch an alle.
 



Petit Caramell und Sina Lange erfolgreich in Rendsburg

Am vergangenen Wochenende starteten Sina und ihre Petit Caramell v. Hattrick das erste mal in der LK 4 mit einem Starterfeld mit LK4 und 3 in einem A** Stilspringen. Trotz Fehler konnten die beiden sich an 8.ter Stelle platzieren.

Herzlichen Glückwunsch



 

04.-05.03.2017: 3 erfolgreiche Petit Ponys

 

Petit Happyness v. Monte Christo x Cap Cennedy N startete mit Jordis Petersen nach einem erfolgreich Aufgabenreiten bei der Sichtung zum Nachwuchschapionat Dressur am vergangenen Wochenende in Looper Holz in einer Dressurreiter A. Sie platzierten sich an dritter Stelle.

Auch die rutinierte Petit Duebaree v. Monte Christo x Colonel war wieder mal erfolgreich mit ihrer 7 Jährigen Reiterin Malu Schumacher unterwegs. In Mayen konnten die beiden sich in einem Stil-Springen E mit einer 7,2 an 5.ter Stelle platzieren.

Die noch in unseren Besitzt befindliche Duebaree Tochter Petit Dechantee v. FS Chambertin x Monte Christo konnte sich am Wochenende mit Marvin Thomsen mit einer 7,7 an zweiter Stelle in einem A-Stil Springen in Süderlügum platzieren.

Herzlichen Glückwunsch



Petit Bamoyal und Beeke Nagel erfolgreich bei den VR Classics


Mit einer tollen Runde die vom ehemaligen Landestrainer Detlef Peper zu Recht gelobt wurde konnten sich Bamoyal und Beeke mit einer 8,2 an dritter Stelle im Championat der der Pferdestadt Neumünster und Preis der Bäckerei Tackmann an dritter Stelle platzieren. Damit gingen die beiden am Freitag im Relaisspringen mit Nisse Lüneburg an den Start.

Herzlichen Glückwunsch

 

Petit Bamoyal qualifiziert sich für die VR Classics

Am Körungswochenende fand das traditionelle Ponyspringen in den Holstenhallen statt. Zwei Prüfungen in der Kl. A** in stil und Zeit mit Stechen wurden ausgetragen. Petit Bamoyal und Beeke Nagel konnten sich dort gut präsentieren und qualifizierten sich somit für die VR Classics.

Herzlichen Glückwunsch

 

Petit Magic Colour erfolgreich


Petit Magic Colour konnte sich am 05.02.2017 in Darmstadt-Kranichstein mit Volker Müller in einer Dressur L* an 7.ter Stelle platzieren.

Foto Archiv Gyll aus 2013:



Bamoyal gewinnt Ponyspringen in Behrendorf

Unter seiner Besitzerin Beeke Nagel war Petit Bamoyal v. Bazar a.d. Petit Happyness siegreich im Ponyspringen A* in Behrendorf mit 8,2.

Herzlichen Glückwunsch an Beeke!

Gratulation auch an Marvin Thomsen der unsere Petit Dechantee in einer Springponyprf. A* an dritter Stelle platzieren konnte.

Bild archiv vom Landesponyturnier 2016