2013

 


145 cm überwinden Cerrin und Hamoyar

Petit Hamoyar v. Hattrick a.d. Duchesse von Colonel / Askan (3/4 Bruder zu den zur Körung angemeldeten Petit Magic Moment) beim Adventsreiten in Behrendorf mit seiner Cerrin Paisen - Bei 145 cm wurde nicht mehr höher gemacht! Ein wahnsinniges talent am Sprung mit viel Übersicht und Vermögen - Wirklich einer für die Große Tour - wir sind sehr gespannt wo der Weg von Cerrin und ihren Hanno noch hin geht und wünschen viel Erfolg!



Petit Hamoyar und Cerrin Paisen holen in Leck erste Schleife in L

Am 1. Adventswochenende gingen Cerrin Paisen und ihr Petit Hamoyar in Leck an den Start. In einem A* Stilspringen mussten die beiden die Goldene Schleife durch einen Abwurf abgegeben und erreichten mit der Endnote 7,3 immer noch einen 6.ten Platz. Im L*-Stil Springen, sah es für die beiden ähnlich aus mit einer Grundnote von 7,8 nach Abwurf 7,3 konnten die beiden ihren ersten Start in einem L Springen gleich mit einer Schleife beenden Platz 6 (Ohne abwaurf Platz 2) hieß es am Ende. Bewerkenswert ist, dass diese Springprüfung gegen Pferde geritten wurde und Hamoyar mit Cerrin eines der jüngsten Paare war und das beste Pony in der Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch

Foto hier
-- klicken--

Vielseitigkeitslehrgang beim Landestrainer für Joelle und Petit Duebaree

Auf ging es am Freitag zum Vielseitigkeitslehrgang nach Luhmühlen. Regelmäßig besucht Joelle zusätzlich die Lehrgangsmaßnahmen von Landestrainer Claus Erhorn, um sich über den Winter auf die kommende Saison vorzubereiten. Diesmal auch mit dabei Nachwuchspony Petit Duebaree, die im nächsten Jahr verstärkt zum Einsatz kommen soll. Die 3 Tage Lehrgang liefen super für das Paar und konnten somit einen Guten Eindruck beim Landestrainer hinterlassen.




Petit Magic Moment in Körvorbereitung

Der Sohn des Petit Magic Colour (v. Monte Christo a.d. Hope and Glory v. Hattrick) a.d. Duchesse (v. Colonel a.d. dina v. Askan) befindet sich nun seit 4 Wochen in Vorbereitung für die Körung des Pferdestammbuches SH/HH im Feburar. Wir sind bisher sehr zufrieden, tolle GGA und eine super Arbeitseinstellung sowie am Sprung zeigt er schon eine tolle Technik und genug vermögen wie seine Halbgeschwister Petit Duebaree v. Monte Christo und Seriensieger bis A** Petit Hamoyar v. Hattrick bewiesen haben. Petit Magic Moment oder auch liebevoll Momo genannt, kann wirklich eine Erfolgreiche Verwandtschaft vorweisen. Petit Duebaree war 3 J. Siegerstute in Schönhorst beim Schaufenstersowie Siegerstute der SLP (Mit Noten om Freispringen von 9,5), konnte auf der Bezirksschau als Siegerstute vom Platz gehen sowie als Rassesiegerin der Verbandstutenschau anlässlich der NORLA, mittlerweile ist Duebaree mit Joelle Selenkowitsch A* Springen platziert. Petit Hamoyar hatte dieses Jahr eine ganz herausragende Saison, mehrfach A** Springen, Springpferde A**, A-Dressur mit Noten bis 8,3 siegreich. Sein Vater war dieses Jahr mehrfach Dressurpferde L sowie L Dressur siegreich und im Finale des Bundeschampionates des 6 Jährigen Dressurponys platziert. Der Vollbruder zum Vater Petit Marc Aurel ist 2013 bis M*-Dressur und Pony FEI L** mehrfach platziert, im Landeskader Dressur Holstein, Teilnehmer an der Sichtung Preis der Besten Vechta, Teilnehmer  am Deutschen Pony Dressur Derby sowie Teilnehmer an den Deutschen Jugendmeisterschaften München Riem sowie zuletzt platziert im Finale der Jugend Challenge Verden. Wir hoffen, das Momo einen ähnlichen Wg wie seine Verwandtschaft einschlagen wird.



Petit Hamoyar und Cerrin Paisen weiter auf Erfolgskurs

7,7 im A Stil und Platz 4 sowie im Zwei-Phasen A eine 8,1 und Platz 2 in Großenwiehe! Super Ergebnis mal wieder für die beiden!! Wir freuen uns wirklich, das dieses Paar so emorm Erfolgreich unterwegs ist!! Herzlichen Glückwunsch (Foto Archiv Paisen)




Video aus Großenwiehe: -- hierklicken-- oder -- hier klicken--

Finale Jugend Challenge Verden

Nazila Lotz und PEtit MArc Aurel konnten auch heute wieder in Verden punkten. so konnten die beiden mit 815 Punkten und 66,250 % eine weitere Platzierung in einer Pony FEI L** Prüfung erreiten.
Herzlichen Glückwunsch




Jugend Challenge Verden Freitag

Die Pony FEI L** Prüfung ist beendet. Römer und Nazila konnten als erster Starter gleich 775 Punkte und damit 66,239 % erreiten. Damit konnten die beiden sich an 9.ter Stelle platzierten und lösten damit das Finalticket. Morgen wird um 9 Uhr die Finalprüfung geritten, die 12 besten Reiter von Heute gehen da an den Start. Wiederrum die 6 besten aus der Einzelaufgabe Morgen gehen im Kür-Finale an den Start. Wir freuen uns sehr über die Platzierung und drücken Nazila und Römer für morgen ganz fest die Daumen!





Petit Duebaree und Petit Hamoyar
in A Springen Erfolgreich

An diesen Wochenende waren die Halbgeschwister Petit Hamoyar (v. Hattrick a.d. Duchesse v. Colonel, 5 J.) mit Cerrin Paisen und St.Pr.St. Petit Duebaree (v. Mobte Christo a.d. Duchesse v. Colonel, 6J.) mit Joelle Selenkowitsch unterwegs.

Joelle ritt mit Petit Duebaree im KIA Cup Finale. In 6 Qualifikationsprüfungen über die Saison verteilt, bestehend aus jeweils einem Start in einer A* Dressur und einem A* Springen qualifizierten sich die 10 Punktbesten Reiter/innen für das Finale in Bremen. Da in diesem Finale sich nur der Reiter qualifizierte konnte Joelle heute auf Duebaree ausweichen, damit hat Sie Joelles Gardepony Gandall würdig vertreten. Die beiden legten eine Fehlerfreie Runde mit einer 6,9 ab und platzierten sich somit an 6 t.er Stelle. Wir sind unglaublich stolz auf die beiden und gratulerien recht Herzlich.



Ihr hoch Erfolgreicher Halbbruder Petit Hamoyar ist auch in der Hallensaison weiter Erfolgreich. So konnte Cerrin mit Hamo eine Springpony A** Prf. mit 7,8 gewinnen, im A-Stil mussten die beiden die Goldene Schleife abgeben, da ihnen ein Fehler passiert ist, aber es reichte noch für eine Platzierung an 10.ter Stelle.
Mal wieder Klasse gemacht! Herzlichen Glückwunsch



Ayleen Rohwedder und Petit Isanny Dee Ehrung Dithmarscher Ponycup 2013

Gestern wurden die diesjährigen Sieger und Platzierten des Dithmarscher Ponycups in Heide auf der Fichtenhainrennbahn geehrt. Ayleen durfte bei dieser Ehrung ein letztes mal mit ihrer ehemaligen Ponystute Petit Isanny Dee teilnehmen, denn Familie Sachau war so nett, Isy extra dafür aus Bohmstedt zu bringen!

So durften Isy und Ayleen ihre letzten beiden gemeinsamen Ehrenrunden für Platz 2 in der Dressur und Platz 5 im Springen drehen!

Auf dem Foto kann man die Freude der beiden Mädchen sehen: Ayleen glücklich, dass sie es erneut mit Isy geschafft hat, in beiden Disziplinen zu den 6 besten Dithmarscher Ponyreitern (bis 14 J.) zu gehören und Kyra als stolze Besitzerin von Isy!




Jugend  Challenge vom 15.- 17.November 2013 in Verden/Aller
Niedersachsenhalle

Ob Bundesnachwuchschampionat Pony-Dressur, Sichtungen für das HGW Nachwuchschampionat und das Bundesnachwuchschampionat der Pony-Springreiter (Höveler-Trophy FN) oder Hippo Mini-Masters – die Jugend-Challenge gefördert von der Horst-Gebers-Stiftung 2013 (15. bis 17. November) in Verden hatte sportlich in ihrer 18. Auflage sowohl für die bundesweit besten Talente als auch für den regionalen Nachwuchs eine Fülle an spannenden Prüfungen zu bieten.

Mit dabei ist Römer und seine Nazila.

Freitag 15.11.2013 um 15.00 Uhr
Pony-Dressurprfg.Kl.L** Mannschaftsaufgabe

Die 12 besten Paare qualifizieren sich für Samstag 16.11.2013 9 Uhr Pony-Dressurprfg.Kl.L** Einzelaufgabe

Die 6 besten ziehen am Samstag den 16.11.2013 um 13.30 Uhr in das Kür Finale.

Römer bei Facebook:
https://www.facebook.com/PetitMarcAurel



Umzug für Joelle und Petit Duebaree

Joelle und Ihre Eltern haben beschlossen mit ihren Ponys die Anlage zu wechseln. Es geht auf die tolle Anlage "Reitstall Pundt"  hier sind die Trainingsmöglichkeiten für den Winter optimaler und das Team kann sich so auf die kommende Saison vorbereiten. Wir wünschen allen alles Gute und weiterhin viel Spaß an Duebaree.

Anlage Pundt

Post aus Österreich von Chandrani und Isire:

Beide Töchter der Familie Wallner haben am Wochenende mit der erst 4 J. Petit Isire v. FS Chambertin und der 5 J. Petit Chandrani v. Hattrick ihren Reiterpass gemacht und toll bestanden. Isire zeigt sich auch in Österreich zwar Temperamentvoll aber absolut zuverlässig und Charakterlich vorbildlich. Zur Belohnung ging es in die Berge mit den Ponys, was die beiden auch toll gemeistert hatten.

Danke Familie Wallner für diese tolle Mail sowie den beiden Fotos!! Wir sind total begeistert!



Petit Isire (Foto:Fam. Wallner)


Petit Chandrani (Foto:Fam. Wallner)


Petit Inisha stellt Prämienhengst in Verden

Die aus unserer Zucht stammende Petit Inisha (v. Monte Christo x Hattrick) im Besitz der ZG Hahn/Nagel stellte gestern in Verden mit Crown Charm of Royal v. Casino Royal K einen Prämienhengst der Ponykörung in Verden. Herzlichen Glückwunsch an Crown Reitponys, Louisa Lieber die diesen Hengst zur Körung vorbereitet hat. (Foto S. Kniese)


(Für weitere Infos über den Hengst auf das Foto klicken)

Landesponyturnier 2013

Besonders Erfolgreich waren dieses Wochenende Petit Hamoyar und Cerrin Paisen, die beiden konnten wieder mal im A-Stil eine 8,0 erzielen und platzierten sich an 5.ter Stelle. In der Einlaufprf. zum Springponychampionat A** konnten die beiden sich an 3.ter Stelle mit einer 7,8 platzieren. Im Finale hatten die beiden leider etwas Pech und verpassten daher leider eine Platzierung.

Auch wieder mit guten Leistungen auffallen konnte Schimmelhengst Petit Marc Aurel und Nazila Natasha Lotz. Die beiden platzierten sich in der 2.ten Wertungsprüfung zur Landesmeisterschaft Dressur an 4.ter Stelle mit 65,855 %. In der Gesamtwertung rangierten die beiden auf Platz 9.

Hanna Brüggenn und Petit Hidalgo sowie Annika Seemann mit Petit Happyness konnten für ihre Mannschaften gute Ergebnisse im Abteilungswettkamp erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an Nazila Lotz, Cerrin Paisen, Hanna Brüggen, Sina Lange, Annika Seemann

Alle bisherigen Ergebnisse der Petit Ponys:

Stil-Geländeritt Kl.E Petit Caramell Sina Lange 7,0 Platz 14

Abteilungswettkampf Reiter-WB Petit Happyness Annika Seemann 7,5 Platz 11

Abteilungswettkampf Reiter-WB Petit Hidalgo Hanna Brüggen 7,6 Platz 3

Petit Hamoyar und Cerrin Catharina Paisen:

Ponystilspringprfg.Kl.A* Petit Hamoyar Cerrin Paisen 8,0 Platz 5
Eignungsprfg. Kl.A für Reitponys 5+6jähr. 7,0 Platz 11
Springponyprfg. Kl.A* - Einlaufprfg. f.Prfg.6  7,8 Platz 3
Springponyprfg. Kl.A** - SH/HH-Championat d.4+5j.Springponys 7,8 (6,8) Platz 7

Petit Marc Aurel und Nazila Natasha Lotz:

Pony-Dressurprfg.Kl.L**-Tr. - 2.Wert. LM-Dressur  770.500 Punkte 65.855 % Platz 4
Pony-Dressurprfg.Kl.L**-Tr. - 1.Wert. LM-Dressur 767 Punkte 63.917 % Platz 11
SH/HH Dressur-Landesmeisterschaft Platz 9






Romy und Petit Matrix (Matze) v. Mac Geyver N waren das vergangene Wochenende auf Turnier

Am Samstag den 21.9.13 haben sie einen zweiten Platz mit der Wertnote 6,9 in einem Dressurreiter Wettbewerb der Klasse E erlangt.
Drei goldene Schleifen folgten im Reiter Wettbewerb mit der Wertnote 7,5 und im Springreiter Wettbewerb mit der Wertnote 8,0 und in der kombinierten Wertung.

Am Sonntag haben die beiden dann einen sechsten Platz im Springreiter Wettbewerb belegen können.
Es war ein super Wochenende mit fast immer gutem Wetter und viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch!!





22.09.2013 Turniererfolg in Lutzhorn

Auf der Anlage der Familie Reimers Mortensen fand das Wochenende ein Turnier statt. Cerrin Paisen war auch wieder mit Petit Hamoyar unterwegs. Die beiden konnten auch hier wieder Erfolge verbuchen. Somit konnten die beiden die Springprüfung A mit einem 5 .ten Platz beenden und in der Springpony A erreichten die beiden eine 7,8 und gewannen die Prüfung ganz Souverän! Vielen Dank für das Foto und Herzlichen Glückwunsch!



Erfolg für Petit Isanny Dee und Ayleen Rohwedder in St. Peter Ording

Am 21.09.2013 konnten Ayleen und Isy wieder mal im E-Stil-Springen überzeugen: 7,9 und damit Platz 3 auf dem Friedrich-Lilienthal-Gedächtnisturnier in St. Peter-Ording. Herzlichen Glückwunsch



14.09.2013 Sina Lange und Petit Caramell holen Schleife in Klausdorf

Sina und Caramell starteten gestern in einem E-Stil Springen in Klausdorf. Dort eritten die zwei sich eine 7,0 und platzierten sich an 4.ter Stelle! Sina ritt in dieser Prüfung noch Alinghi aus der Zucht von Jennifer Lausen und Adolf Witthöft (Preetz) und konnte mit dieser Stute eine 7,5 erreichen und die Prüfung gewinnen! Herzlichen Glückwunsch

Bundeschampionate 2013:

Petit Magic Colour platziert sich mit einer 7,8 in einer Dressupony L an 7.ter Stelle und Qualifiziert sich damit direkt für das Finale der 6 Jährigen Dressurponys! Herzlichen Glückwunsch an Kathleen Gyll

Video:
- hier Klicken -






Fotos von Alexander Gyll

01.09.2013 Ayleen und Petit Isanny Dee erfolgreich in Klein Bennebek

Ayleen und Isy waren heute Morgen in Klein Bennebek zur Turnier. In einem E-Stil-Springen konnte die beiden eine 7,3 für Ihre souveräne Runde erreichen und wurden mit Platz Platz 4 belohnt. Herzlichen Glückwunsch



Turnierwochenende für Petit Hamoyar, Petit Magic Colour und Petit Happyness:

24.08.2013:
Petit Hamoyar konnte mit Cerrin Paisen erneut eine Stil-Springprf. E mit der Wertnote 8,0 gewinnen. Morgen starten die beiden wieder im A in Löwenstedt.

Petit Magic Colour war heute mit Kathleen Gyll hoch Erfolgreich. Die Generalprobe zum Bundeschampionat verlief vorbildlich. So konnten die beiden heute die Dressurpferde L mit 7,4 als auch eine Dressurprüfung der Klasse L mit einer 7,8 für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an Kathy und Cerrin!!!


25.08.2013:

Heute waren auch wir mal LIVE dabei. So konnten wir Cerrin Paisen und ihre liebe Mutti kennen lernen und dabei sein wie Hamoyar mal wieder eine souveräne Runde in einem Pony A-Stil drehte und mit einer 7,8 Platz 3 belegen konnte.

Wir trafen auch Petit Happyness wieder die mit Annika Seemann ihr erstes A-Stil absolvierte. Bei den beiden fehlt noch etwas die Routine und Feinabstimmung, aber wir sind uns sicher das auch bald toll klappen wird.

Herzlichen Glückwunsch an Cerrin.






Wir drücken Nazila Natasha Lotz und Petit Marc Aurel in München ganz kräftig die Daumen!!




11.08.2013 Petit Matrix und Petit Hamoyar holen weitere Schleifen

Petit Matrix und Romy gingen an diesen Wochenende das erste Mal in einem E-Stil Springen auf Gut Basthorst an den Start. Sie konnten dieses mit einer 7,1 beenden und platzierten sich an 10.ter Stelle.

Auch Hamoyar und Cerrin erhalten in Behrendorf wieder eine grandiose 8,1 und platzieren sich in einem A-Stil an 5.ter Stelle.

10.08.2013 Turniere in Behrendorf, Nutteln und Kosel

Gleich 5 Reiterinnen waren diesen Samstag wieder mit Ihren Petit Ponys auf Schleifenjagd.

Cerrin Paisen konnte in Behrendorf mal wieder ganz souverän ein A-Stil Springen gewinnen, diesmal mit der Endnote 8,2.

Nazila Lotz ging mit Petit Marc Aurel in Kosel in einer L-Trense an den Start und trotz von persönlichen Patzern erreichten die beiden einen 5.ten Platz.

Luissa und Lara Pohlmann konnten mit ihrem Petit Peter Pan auch wieder fleißig Schleifen sammeln. Ein Sieg im Reiterwettbewerb sowie eine tolle Platzierung im E-Stil Springen waren die Belohnung.

Auch das erfolgspaar Petit Isanyy Dee und Ayleen rohwedder waren in Nutteln am Start. Dort konnten die beiden sich im E-Stil Springen sowie in der Dressurreiter A jeweils mit einer 7,0 platzieren.


Herzlichen Glückwunsch an Nazila, Ayleen, Lara, Luissa und Cerrin



04.08.2013 Turnier in Klausdorf, Sollerup und Rohlsdorfer Beek

3 verschiedene Veranstaltungen und 3 verschiedene Paare erfolgreich Unterwegs. Cerrin Paisen und Ihr Petit Hamoyar konnten heute Morgen ganz souverän mit einer 8,0 die A*-Stil Springprüfung in Sollerup gewinnen.

Gegen Mittag gab es eine erneute Platzierung für Petit Bamoyal und Svea Claassen. Sie konnten im E-Stil Springen eine 7,4 und damit einen tollen 5.ten Platz erreichen. Damit wurden die beiden Vize-Kreismeister im Springen "Kleine Tour".

Heute Nachmittag durfte Petit Marc Aurel mit Nazila N. Lotz wieder in einer Pony FEI-L** Prüfung starten. Hier konnten die beiden mit 66,756 % einen tollen 2.ten Platz erzielen.

Herzlichen Glückwunsch an Nazila, Svea und Cerrin!




03.08.2013 Turnier in Klausdorf/Schwentinental und Sollerup

Diesen Samstag waren gleich mehrere Petit Ponys erfolgreich auf Turnieren unterwegs. Im benachbarten Sollerup gingen heute das routinierte Paar Cerrin Paisen und ihr Petit Hamoyar in einem E-Stil Springen an den Start und konnten mit einer 7,8 einen 2.ten Platz erreichen. In der gleichen Prüfung platzieren konnte sich Petit Happyness mit Annika Seemann mit einer 6,9.

In Klausdorf waren Sina Lange und Petit Caramell in einem E-Stil Springen mit einer 6,5 an 6.ter Stelle platziert. Gewinnen konnte diese Prüfung Petit Bamoyal mit Svea Claassen mit einer 7,4. Svea ging dann noch in einer A-Stil Prf. an den Start hier hatten die beiden leider Pech und einen Abwurf konnten sich aber mit der Endnote 6,7 (Grundnote 7,2 abzügl. 0,5) einen tollen Platz 6 erzielen und damit ihre erste A-Platzierung erreichen. Herzlichen Glückwunsch an Sina, Cerrin, Svea und Annika und Ihren Petit Ponys!

Turnier in Lauenburg Schleife für Petit Matrix und Romy

Romy (9 Jahre) hat Matze in Lauenburg ein E-Springen und einen Springreiter Wettbewerb geritten. Im Springreiter WB ist sie fünfte mit einer Wertnote von 7,1 geworden. Herzlichen Glückwunsch



Erfolgreiches Geländedebüt für Petit Caramell und Sina Lange

Die beiden waren diese Woche das erste Mal zum Training im Max Habel Park Süsel (http://reiterpark-maxhabel.de/wp/) und sind dort gestern in einer E-Stil Geländeprüfung gestartet. Auch hier feierte unser Petit Marc Aurel vor 4 Jahren mit Carina Wacks sein Geländedepüt. Sina und Ihre Caramell konnten gestern diese Prüfung mit einer 8,0 und damit Platz 2 beenden!! Ganz Herzlichen Glückwunsch von uns! Danke Sina für die Bilder (-:


(Foto Archiv Lange)

Wieder Gold für Petit Peter Pan und Luissa Pohlmann


Gestern hoch Erfolgreich in einer Caprilli-Prüfung Petit Peter Pan v. Petit Marashino a.d. Starpower Bianka und Luissa Pohlmann die beiden gewannen diese Prüfung mit einer überragenden 8,8 in Uetersen. Herzlichen Glückwunsch

Petit Happyness erfolgreicher Turnierstart in Süderlügum

Unsere langjährige Zuchtstute Bezirksprämienstute Petit Happyness v. Monte Christo konnte in Süderlügum mit Ihrer Besitzerin Annika Seeman erste Schleifen sammeln. So platzierten die beiden sich in einem Caprilli-Test WB mit einer 6,6 an 3.ter Stelle. Im E-Springen erreichten die beiden nach einer Fehlerfreien Runde Platz 8. Wir freuen uns sehr über die ersten Schleifen der beiden. Und wünschen weiterhin viel Erfolg

Petit Hamoyar: Turnierwochenende in Süderlügum und Süderbrarup

Petit Hamoyar und Cerrin Paisen weiter erfolgreich unterwegs. Im E-Stilspringen 7,8 und Platz 1 und im A-Stilspringen 7,6 und Platz 2 in Süderlügum. Auf dem Turnier vor unserer Haustür in Süderbrarub gab es für die beiden bei Starker Konkurrenz eine 7,0 im A-Stilspringen. Herzlichen Glückwunsch


(Foto Archiv Paisen)


(Foto von Julia Rieth)

20.07.2013 Turnier Hanerau Hademarschen

weitere Schleifen gab es gestern für Ayleen ud Isanny Dee. Die beiden konnten sich gleich in beiden E-Springen platzieren. Herzlichen Glückwunsch.

(Foto Archiv Rohwedder)

Sonntag, den 14.07.2013 weitere Schleife für Ayleen und Ihrer Isy

Beide konnte auch am Sonntag in Heide wieder eine Schleife sammeln. Diesmal in der E-Dressur einen hervorragenden dritten Platz!

Petit Isanny Dee und Ayleen holen die erste Schleife in A

Am letzten Wochenende beim Westküsten Turnier Marne erfolgreich in einer E-Dressur mit 7,8 und Platz 3 und gestern auf der Fichtenhainrennbahn in Heide gleich beim ersten Start in einer A-Dressur mit einer 6,7 und Platz 6 erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch



(Foto Archiv Rohwedder)

Petit Marc Aurel und Nazila Natasha Lotz sind für die Deutschen Jugenmeisterschaften in Müchen-Riem nominiert!


(Foto Steffanie Michalowski)

07.07.2013 Petit Marc Aurel und Nazila Lotz bei weiterer Sichtungsprüfung zur DJM platziert

Nachdem das Paar gestern in Kattendorf auf die 1.Reserve landete konnten die beiden sich heute eine Schleife in einer Pony FEI L** Prüfung ergattern und platzierten sich an 5.ter Stelle. Diese Prüfung war zugl. Sichtung für die Deutschen Jugendmeisterschaften für SH und HH.


(Foto Steffanie Michalowski)

Weitere M* Platzierung für Petit Marc Aurel und Nazila

Ein Herzlichsten Glückwunsch geht heute einmal mehr an Nazila N. Lotz und Petit Marc Aurel die heute in Eutin in einer stark besetzten M*-Dressur von 32 Starter sich an 11 Stelle platzieren konnten. Herzlichen Glückwunsch

(Foto Steffanie Michalowski)





Pressebericht: Petit Marc Aurel und Nazila Natasha Lotz ind er aktuellen Pferd & Sport



25.06.2013 Petit Hamoyar und Carrin platziert in Norderstedt

Erneut können sich Hamoyar und Cerrin Paisen in einer Springpony A** platzieren. Diesmal hies es Platz 4 auf Hof Nordpol. Herzlichen Glückwunsch

23.06.2013 Petit Marc Aurel und Nazila N. Lotz platziert zur Sichtung DJM in Hoisdorf

816 Punkte erreichten Nazila Lotz und Petit Marc Aurel heute in Hoidorf und konnten sich somit an 2.ter Stelle in einer Pony FEI-L** Prüfung platzieren. Diese Prüfung war zugl. Sichtung zur Deutschen Jugendmeisterschaft der Pony Dressurreiter. Herzlichen Glückwunsch

(Foto Steffanie Michalowski)


Petit Isanny und Dee und Ayleen Rohwedder weiter auf Erfolgskurs

Seit 3 Jahren bekommen wir immer wieder regelmäßig Berichte von Isy und Ayleen. Immer wieder tolle Bilder und Anekdoten von Turnieren oder Trainingseinheiten. Wir möchten us hier erst mal recht herzlich dafür bedanken, das die Familie Rohwedder uns an dem Leben von Isy teilhaben lässt und das in Guten wie auch in Schlechten Zeiten. So wie auch am 16.06.2013, da waren Ayleen und Isy in Breitenburg am start  und konnten die E-Dressur mit einer 8,0 gewinnen im anschließenden E-Springen erhielten die beiden ebenfalls diese tolle Grundnote von 8,0 (eigentlich Platz 2) leider fiel eine Stange und somit blieb am Ende eine 7,5 stehen und damit platzierten die beiden sich immer noch an 8.ter Stelle von 44 startern! Herzlichen Glückwunsch


Qualifiziert zum Bundeschampionat der 6 Jährigen Dressurponys

Mit einer 7,8 gewinnt Petit Magic Colour mit seiner Reiterin Kathleen Amber Gyll die Dressurpony L und qualifiziert sich damit für das Bundeschampionat 2013



Cerrin und Hamoyar erneut mit Schleife in Rantrum

Petit Hamoyar und Cerrin Paisen platzieren sich mit einer Grundnote von 7,9 (nach Abzug 7,4) an 10ter Stelle in enem A-Stil in Rantrum. Herzlichen Glückwunsch



Cerrin Paisen mit Hamoyar und Sina Lange mit Petit Caramell wieder unterwegs

Cerrin Paisen und Petit Hamoyar erfolgreich in Rantrum

Hamoyar und Cerrin können sich in Rantrum in einer A-Dressur an 9.ter Stelle Platzieren. Morgen geht es noch in ein A-Stil. Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg für Morgen

Sina Lange und Petit Caramell in Nettelsee/Postfeld

Das paar startete heute in Nettelsee in einem A-Stil und konnten dort eine tolle Grundnote von 7,3 erreichen. Leider waren die beiden ein paar Sekunden zu langsam und wurden dann von Platz 3 auf die 1.te Reserve zurück geworfen. Dennoch freuen wir uns sehr über diesen Erfolg und die tolle Grundnote die wieder mal bestätigt, das die beiden auf dem richtigen weg sind!

Petit Peter Pan und Lara und Luissa Pohlmann auf Erfolgskurs

Das Trio war bereits auf 5 Turnieren 2013, die Mädchen wurden sowohl in der Dressur als auch im Springen schon mehrmals plaziert, allerdings zeigt Petit Peter Pan seinen Schwerpunkt bisher deutlich beim Springen. (Wie der Vater so der Sohn) Beim letzten Turnier konnten sie nun ihren ersten Sieg im Springreiter erreichen und mit einer 8,0 einen guten 2.Platz im E-Stil. Herzlichen Glückwunsch an die 3




09.06.2013 2 mal Gold für Petit Caramell

Herzlichen Glückwunsch auch an Sina Lange und Franziska beide mit Petit Caramell v. Hattrick. Die 3 waren heute in Klausdorf und man muss bei diesen Team wirklich sagen "Übung macht den Meister" Sina hat ihre Caramell damals 3 J. und angeritten von uns bekommen, Sina war gerade zarte 13/14 Jahre alt und erabeitet sich ihren Erfolg selber. Nach einigen Rückschlägen gerade in der Dressur arbeitet Sina hart weiter an guten Noten, nun fehlten heute nur noch 0,1 in einer A-Dressur für eine Platzierung, macht weiter so, ihr schafft das. Dafür ging es mit Franziska heute im Reiterwettbewerb ganz nach vorne mit Platz 1 und Caramell und Sina durften heute auch ihrer Lieblingsbeschäftigung nach gehen, dem Srpingen. Im Staffettenspringen waren die beiden eindeutig die schnellsten und gewannen diese Prüfung. Herzlichen Glückwunsch




2 Petit Ponys gehen nach Österreich


Heute stand ein großer Umzug bevor. Petit Isire v. FS Chmabertin und Petit Chandrani (aus dem Besitz von Yvonne Thun Willenscharen) wurden heute von ihrem neuen Eigentümer Dr. Anton Wallner (Toni) abgeholt. 12 Stunden kam Toni und sein Beifahrer extra hoch nach Süderbrarup um das erste Petit Pony für seine Zwillinge Marthe und Elena mitzunehmen. Nachdem Isire verladen war, ging die Tour über Willenscharen wieder zurück ins 1200 km entfernte Österreich. Die beiden Ponys sind gut angekommen und Toni plant sogar die erste Anpaarung in Richtung Springpony  mit Isire. Mal schauen ob es nächstes Jahr vielleicht schon Interessante Petit nachkommen in Österreich gibt. Zunächst wünschen wir den Zwillingen viel Erfolg und Spaß mit den beiden Petit Mädels.

08.06.2013 Weitere Erfolge für das Dreamteam Petit Hamoyar und Carrin Paisen

Cerrin und Hamoyar waren heute in Niedersachsen in Bargstedt zum Turnier. Dort starteten sie erst in einer Einlaufprüfung Sprinpony A** und konnten sich an 4.ter Stelle platzieren. Auch in der Qualifikation zum Bundeschampionat der 5 J. Springponys konnte sich Petit Hamoyar und Cerrin Paisen platzieren, diesmal an dritter Stelle. Allerdings reichte die Note zur Qualifikation dieses mal bei keinem Teilnehmer für das Bundeschampionat. Herzlichen Glückwunsch an Cerrin für die beiden tollen Platzierungen und viel Erfolg weiterhin!


02.06.2013 Sieg an Petit Marengo und Rike Neuhoff

Heute konnten die beiden bei der Dortmunder reiterstaffel eine hervorragende 7,7 in einer A** Dressur erreichen und sicherten sich damit den Sieg in Ihrer Abteilung. Herzlichen Glückwunsch



Wir haben neue Post von Petit Matrix


Matrix ist aus unseren ersten "Petit" Jahrgang 2003. Er ist ein Sohn des Mac Geyver N  aus Cassy (Cassy war unser erstes Fohlen überhaupt von Dancer aus Steffis ersten Reitponystute Chanel von Liverpool). Matrix ging damals als junger Wallach in den Besitz von Anna Vol . Anna und Matze haben einiges zusammen erlebt. Mittlerweile ist Anna aus ihrem Matze rausgewachsen und er ging in den Besitz einer tollen Pferdeverrückten Familie in Holstein über und wird dort von der jüngsten Tochter geritten. Danke Anna für das Foto. Wir freuen uns sehr, das es Matze so toll getroffen hat.




26.05.2013 Turniererfolg für Petit Marc Aurel in Schuby

Nazila Natasha Lotz ging erfolgreich in Schuby an den start. Mit einer 7,2 und Platz 3 in einer L-Kandare sowie einer tollen 7,0 und Platz 2 in der M* Dressur konnten sich die beiden einmal mehr toll in Scenze setzten. Herzlichen Glückwunsch




18.05.2013 Erfolgreicher Start für Petit Marengo

Petit Marengo konnte sich mit seiner Besitzerin Rike Neuhoff in einer Dressurreiter A an 4.ter Stelle platzieren. Herzlichen Glückwunsch



18.05.2013 Turnier Dingerdonn

Auch Petit Isanny Dee und Ayleen konnten sich erneut platzieren. Platz 6 hieß es im Stilspring WB zugl. Wertung zum Dithmarscher Ponyderby.

18.05.2013 Turnier Wedel und Klausdorf:

Nazila Lotz und Petit Marc Aurel v. Monte Christo  waren heute in Wedel unterwegs. Hier startete Nazila mit Römer in einer Pony FEI - L**, sie konnten dort 811 Punkte erreichen und platzierten sich an 3.ter Stelle. Nazila konnte sich auch mit Proud Rhett Bull in dieser Prüfung an 5.ter Stelle platzieren. Herzlichen Glückwunsch

Sina Lange war heute mit Petit Caramell v. Hattrick in Klausdorf. Hier starteten die beiden in 3 Prüfungen. Im E-Stil erreichten die 2 eine Fehlerfreie Runde mit einer 7,0 und Platz 3, die Dressurpferde A fehlte es dann noch am feinschliff. Im A-Stilspringen erhielten die beiden eine Grundnote von 6,7. Herzlichen Glückwunsch. In Klausdorf trafen wir auch Petit Hidalgo v. Crown Heartbreaker und Hanna Brüggen, die beiden starteten im E-Stilspringen und erhielten eine 6,7 (Platz 6) allerdings kamen 2 Abwürfe hinzu. Es war toll Hildago nach so langer Zeit wieder zusehen und wir sind begeistert wie es mit Hanna schon funktioniert! Viel Erfolg wünschen wir den beiden weiterhin.
 

 

12.05.2013 Petit Hamoyar und Carrin auch am zweiten Tag erfolgreich

Die beiden warenin Eggebeck auch am Sonntag erfolgreich. Sie starteten in einem E-Springen mit der Wernote 7,2 und im A-Stilspringen eine 7,3 in beiden Prüfungen konnten die beiden sich an 4.ter Stelle platzieren. Beide Prüfungen sind Wertungsprüfungen für den ETAS-Cup. Hier stehen die beiden bisher auf Platz 2.

12.05.2013 Petit Magic Colour und Kathleen Gyll erneut platziert

Erneut platziert in einer Dressurprf. Klasse L  konnten sich Magic Colour und Kathleen. Diesmal ging Platz 2 an dieses junge Paar! Herzlichen Glückwunsch

11.05.2013 2 mal Gold für Petit Ponys: 


Herzlichen Glückwunsch an
Cerrin Paisen und Kathleen Gyll.

Kathleen ging mit dem 6 Jährigen Petit Magic Colour (Vollbruder zu Petit Marc Aurel - Teilnehmer Sichtung Preis der Besten, Hamburger Dressur Derby, Kadermitglied Holstein) heute in einer L-Dressur an den Start. Sie konnte diese Prüfung mit diesen jungen Hengst gewinnen. 

Auch Cerrin war mit dem 5J. Petit Hamoyar in Eggebeck West Hohe Geest los. 1.Platz mit einer 7,9 in der Springpferdeprüfung A* hieß es hier für die beiden. Damit ist die Generalprobe zur Bundeschampionatsqualifikation
am 25.05.2013 in Norderstedt toll verlaufen.

Beiden Reitern wünschen wir auf ihren Weg weiter viel Erfolg!!
 
04.+05.05.2013 Reitturnier in Mildstedt

Cerrin Paisen und Ihr Petit Hamoyar waren auch wieder unterwegs. Sie konnten auch hier wieder ihr können unter beweis stellen. so erreichten die beiden im E-Stil eine 7,1 und platzierten sich an 6.ter Stelle. In der E-Dressur konnten die beiden sich mit einer 7,4 an 6.ter Stelle platzieren. Aber auch im A-Stil erhielten die beiden eine 7,0 und platzierten sich an 8.ter Stelle.

Wir freuen uns sehr - Herzlichen Glückwunsch


04.05.2013 Meldorfer Reitertage

Petit Isanny Dee und Ayleen Rohwedder waren ein mal mehr Erfolgreich. Sie konnten am letzten Wochenende in Meldorf ein E-Stilspringen mit 7,9 und damit Platz 3 beenden.

Herzlichen Glückwunsch




Turnier - Wochenende Süderlügum Nazila Natasha Lotz und Petit Marc Aurel

Zu 100 % Erfolgreich war dieses Paar am Wochenende 20.+21.04.2013 in Süderlügum. 3 Starts mit 3 Platzierungen. Es begann Samstag mit einem Platz 8 in einer L-Dressur auf Trense. Sonntag waren die beiden sehr erfolgreich in einer L-Dressur auf Kandare und belegten mit einer 7,7 den 2.ten Platz. Und auch am Sonntag konnte das Paar seine erste gemeinsame  M Platzierung feiern und zwar Platz 5 in einer Dressurreiter M. Herzlichen Glückwunsch.


Petit Kinderponys:

Die gerade mal 4 J. Petit Chakori von Steendieks Dollarprinz im Besitz von Steffanie Michalowski konnte heute einmal mehr die Kinderponyqulitäten der Petit Ponys unter Beweis stellen. Chakori wurde erst im Oktober/November 2012 von der Familie Kerstin Bernhardt angeritten und startete nun zum 2 ten mal im einem Reiterwettbewerb mit Tochter Felicitas Bernhardt und konnte nach einem hervorragenden 2.ten Platz im Dezember sich heute nochmal steigern und gewann souverän diese Prüfung. Dazu sprang Chakori auch noch für ein 5 Jähriges Vereinsmitglied ein dessen Pony nicht solche ausgelichen nervern hatte wie Chakori und konnte in einem Vorführzügelwettbewerb den 5.ten Platz ergattern.Herzlichen Glückwunsch

11.04.2013 Joelle und Petit Duebaree im training:

Heute bekamen wir tolle Bilder von Joelle Duebaree. Die beiden trainieren schon fleißig und wissen jetzt schon wie sie die Trainerin Heike Becker, die Eltern und uns überzeugen können. Die ersten Ausflüge werden auch schon gepalnt und wir drücken diesen noch frischen Team weiterhin alles Gute! Und freuen uns sehr mit Joelle eine so talentierte Reiterin für Duebaree gefunden zu haben, sowie auch Ihre Eltern die mit so viel Herz dabei sind und die Tochter und das Pony toll unterstützen! Dankeschön



10.04.2013 Nachberufung Kader Schleswig-Holstein

Aus unseren 3 Petit Jahrgang stammt "Petit Marc Aurel" - ein 8 Jähriger Hengst v. Monte Christo a.d. Verb. Pr.St. Hope and Glory - Er ging 3 J. in den Besitz von unserer ältesten Tochter Steffanie Michalowski über. Sie bildete ihn 3J. gemeinsam mit Finja Gardey aus und stellte ihn in Reitpferdeprf. vor. 4 J. stellte sie "Den Römer" der damals 11 J. Carina Lisa Wacks zur Verfügung. Er erreichte bei Carina siege bis A** Springen, siegte in Eigung und Gewöhnungsprf., sowie einige Platzierungen in Geländepferde A** bis hin zu Siege und Platzierungen in Dressurreiter und Dressurpferde L, er wurde 4 J. Sieger im Championat des Freizeitpferdes in Bad Segeberg, er absolvierte seine HLP mit 8,19 und konnte sich 5+6J. zum Bundeschampionat der Vielseitigkeitspony qualifizieren. Er wechselte dann für einige Zeit nach Westfalen zu Maike Mende und Tom Jona Linnenbrügger, wo er einige Platzierungen in A-Dressur und A-Springen erreichen konnte. Seit August 2012 steht der Römer wieder in Holstein bei seiner derzeitigen Reiterin Nazila Natasha Lotz. Mit Nazila erreichte er schon zahlreiche siege und Platzierungen in Dressurprf. A-L Kandare sowie in Dressur-Pony FEI, die beiden waren beim Bundesauswahllehrgang Preis der Besten und starten am kommenden Wochenende auf dem Sichtungsturnier Preis der Besten in Vechta - zu dem wurden Petit Marc Aurel und Nazila Natasha Lotz aktuell in den Dressur Pony Kader 2012/2013 in Schleswig-Holstein berufen. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Steffi, Reiterin Nazila sowie Ausbilderin Jennifer Lotz:


Erster Start in A für Petit Hamoyar und Cerrin Paisen

Wir können nur gratulieren:
Cerrin Paisen und ihr erst 5 Jährigen Petit Hamoyar starteten in Rantrum das erste mal in A. Sie konnten in der A-Dressur sowie im A-Springen überzeugen und erhielten in beiden Prüfungen eine 7,6 und konnten damit beide Prüfungen für sich entscheiden. Dh. zwei mal Gold für Hamoyar und Cerrin


Nachrichten von Petit Magic Colour

Wir freuen uns mitteilen zu können das sich Kathleen Gyll und Petit Magic Colour bereits in Dressur L an dritter Stelle gegen Pferde platzieren konnten. Petit Magic Colour befindet sich auf dem Reitponygestüt Mon Ami bei der Familie Gyll und wird dort schon seit längeren von der ätesten Tochter der Familie auf 2013 vorbereitet. Kathy kann bereits eineige Erfolge bis FEI - Pony vorweisen, wurde 2011 + 2012 Landesmeisterin in Brandburg, sie war Teilnehermin am Deutschen Dressur Derby sowie nominiert zu den DJM 2012. Wir wünschen diesen Paar weiterhin viel Erfolg.

Weitere A Platzierung für Petit Magic Colour und Kathleen Gyll

24.03.2013: Platz 6 für Kathleen und Petit Magic Colour in Tremsdorf in einer Dressurpferde A

Platzierung in A für Magic Colour:

07.03.2013: In Krumke (Sachsen-Anhalt) konnten sich Kathleen und Petit Magic Colour in einer Pony-Dressurprüfung A an 7.ter Stelle platzieren.


Neuigkeiten von Petit Peter Pan und Familie Pohlmann

Peter Pan und Familie Pohlmann waren zum ersten Mal in einer anderen Halle zum Springen, damit sie sich auf die Turniersaison 2013 vorbereiten können. Peter Pan war wie gewohnt gelassen und sprang über all rüber. Wir Danken für den Bericht und über die schönen Bilder. Und wünschen der Familie viel Erfolg für das Jahr 2013.


Ayleen und Petit Isanny Dee starten Erfolgreich in die Saison 2013


Die Turniersaison wurde bei Ayleen Rohwedder und Petit Isanny Dee in Dithmarschen traditionell am Karfreitag und Ostersamstag auf dem Hof von Björn Nagel in Friedrichskoog eröffnet! Die beiden starteten dort in einer E-Stil Springprf. und einem E-Zeitspringen. In beiden Prüfungen konnten sich die beiden platzieren. Im E-Stil erhielten die beiden eine 7,7 und wurden 3.te und Platz 5 gab es im Zeitspringen. Herzlichen Glückwunsch!


 

Wir wünschen allen ein tolles und fröhliches Osterfest:



Nominierung für die Sichtung zum Preis der Besten Dressur - Ponyreiter vom 13.-14.April 2013 in Vechta

Nazila Natasha Lotz und Petit Marc Aurel sind aufgrund ihrer Leistungen beim Bundesauswahllehrgang in Hoya zum Sichtungsturnier durch den Landesverband mit absprache der Bundestrainerin Conny Endres nominiert worden. Wir gratulieren ganz herzlich Nazila Lotz sowie der Mama und Trainerin Jennifer Lotz und Eigentümerin Steffanie Michalowski.

Petit Marengo und Henrike Neuhoff

Heute gab es eine Mail von Henrike Neuhoff, Fam. Neuhoff erwarb den bei von uns gezogenen Petit Marengo v. Monte Christo a.d. Intasia v. Hattrick über das Ponyforum. Petit Marengo wechselt gleich nach seiner Geburt in den Besitz von Crown Reitponys und wurde unter anderem von Inga Green erfolgreich in Junfpferdeprf. vorgestellt. 4 J. wechselte dieser in den Besitz von Eckehard Scharf und wurde einige Zeit von Juliane Kraus unter anderem auf dem Bundeschampionat vorgestellt. Unter Nadine und Michelle Falke lief er bis L-Dressur platziert. Nun soll er erfolgreich unter Henrike in NRW im Dressursport vorgestellt werden. Wir wünschen Henrike und Puschel (Marengo) viel Erfolg
.
 
Petit Hamoyar und Cerrin Paisen im Springen platziert

Am 09.03.2013 konnten Cerrin und Petit Hamoar sich im einem E-Stilspringen mit einer 7,8 an 2.ter Stelle platzieren. Herzlichen Glückwunsch

Petit Marc Aurel und Nazila sind geladen zum Bundesauswahllehrgang "Preis der Besten"

Am 21.02.2013 kam die Einladung vom DOKR. Nazila wurde vom Landesverband SH zum Sichtungslehrgang "Preis der Besten" in der Landesreitschule in Hoya geladen. Der Lehrgang findet unter der Leitung der Bundestrainerin Conny Endres statt.

Herzlichen Glückwunsch an die Reiterin Nazila Natasha Lotz und Trainerin Jennifer Lotz --> www.galerie-hof.com


Petit Duebaree ab 01.03.2013 unter Joelle Selenkowitsch

Am vergangenen Wochenende bekamen wir netten besuch aus Bassen von Joelle Selenkowitsch und Ihren Eltern. Die Chemie stimmte sofort das Duo Joelle und Petit Duebaree wussten zu begeistern. Joelle reitet mit Ihren jungen 11 Jahren sehr vielseitig Erfolgreich, so ist sie bereits in L-Dressuren platziert, konnte zahlreiche Siege und Platzierungen in Springprf. bis A erreichen und ist vom Landesverband Hannover nominiert zur Fördermaßnahme Vielseitigkeit Goldene Schärpe 2012 sowie 2013. Duebaree zieht in das Pferdezentrum Hof Becker in Bassen, dort freut sich auch die Trainerin Heike Becker auf unsere Zaubermaus.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Familie Selenkowitsch, Trainerin Heike Becker und Duebaree.

Joelle und Duebaree beim Probereiten am 18.02.2013

Homepage von Joelle


Aktuelle Bilder vom Verkaufspony Petit Lakshmi






Weitere FEI Platzierung für Nazila Natasha Lotz und Petit Marc Aurel

Heute gab es für das Paar 791 Punkte und damit einen herovrragenden 2.ten Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Reiterin Nazila und vor allem an die Ausbilderin und Mutter Jennifer Lotz (Hof Heitholm)



Erste FEI platzierung für Petit Marc Aurel und Nazila Natasha Lotz

Nazila Natasha Lotz und Petit Marc Aurel konnten sich Heute das erste Mal in einer Pony L** FEI Prüfung platzieren. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Besuch von Steffi

Wir hatten Heute besuch von Steffi
mit Ihrer Chefin. Katrin wollte sich mal unsere Mädels anschauen, weil sie eventuell ab März/April unsere St. Pr. St. Petit Hailey Hope v. Monte Christo zur Verfügung nimmt. Wie unsere Mädchen sind haben sie natürlich Katrin überredet mit Hailey einen schönen Winter-Schritt-Ausritt zumachen und das mit unseren langjährigen Zuchtstuten Crown Impala und Hope and Glory - Alle Stuten sind lange nicht geritten und benahmen sich super und haben sich über einen kleinen Schrittspaziergang sehr gefreut.



Post von Petit Hamoyar

Wir haben ein tolles Foto von dem aus unserer Zucht stammenden Hattrick-Sohn Petit Hamoyar bekommen. Dieser wechselte 2011 über die Auktion des Ponyforums an die Familie Gaus. Nach erfolgreichen Beritt durch Sarah Thiers ging Hamoyar an die Familie Paisen. Mittlerweile ist Tochter Cerrin erfolgreich mit Hamoyar unterwegs. Dieses Jahr sind die ersten Turnierstarts der beiden in Dressur und Springen der Klasse A geplant. Ein besonderes Ziel hat das junge Paar - Bundeschampionat 2013 im Springen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg.




Frohes neues Jahr

Wir wünschen allen Freunden der Reitponyzucht Petit eine erfolgreiches und gesundes Jahr 2013. wir hoffen das alle Gut rein gerutsch sind.