2010


Petit Bamoyal geht zur Körung
Vorerst ohne Stallkollegen Petit Hamoyar darf der gewaltige Schimmel von Bazar aus der Petit Happyness im Februar zur Körung in die Holstenhallen. Hamoyar hat scheinbar eine Blockade im Lendenbereich die erstmal behoben werden muss, bevor die Entscheidung bezüglich der Körung fällt.

50 KW Vorauswahl
Wir waren Unterwegs. Mit Petit Bamoyal in Selk bei Inga Green und Steffanie war mit  Petit Hamoyar nach Lutzhorn auf die Anlage von Frau Reimers- Mortensen gefahren. Es geht um die Vorauswahl zur Körung 2001 in den Holstenhallen. Wir können mit den Präsentationen unserer Hengste zufrieden sein. Das letzte Wort hat das Pferdestammbuch SH und wir werden uns überraschen lassen wie das Urteil für unsere beiden Hengste lautet.





04.12.2010 James aus der Braker Heide zieht ein
Wir waren heute bei der Familie Göttsch in Brak und haben uns 11 tolle Rottweilerwelpen angeschaut! Unsere Entscheidung viel auf "James" ein kräftiger Rüde. Die Autofahrt hat er super gemeistert und fühlt sich gleich super wohl.





13.11.2010 Turnier in Heide
Petit Isanny Dee und ihre neue Besitzerin Ayleen Rohwedder gewann den Reiterwettbewerb E mit einer tollen 8,0. Herzlichen Glückwunsch!

24.10.2010 Turnier Großenwiehe
Hailey und Paulina plazieren sich in ihrer ersten Springponyprf. A

Seit noch nicht ganz 4 Wochen wird unsere Petit Hailey Hope von der 13 Jährigen Paulina Weise geritten und heute erzielten sie in einer Springponyprf. A eine tolle 7,4 und sicherten sich damit Rang 3. Das war Haileys erster öffentlicher Auftritt. Wir freuen uns sehr über diesen schönen Erfolg und gratulieren Paulina an dieser Stelle ganz recht HERZLICH!

Video





Petit Hamoyar ist umgezogen

Zur Körungsvorbereitung steht unser Hattrick Sohn  bei Steffi in Neumünster, sie wird ihn für die Körung im Februar vorbereiten. Wir wünschen den beiden viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit!



02.-03-10.2010 Lehrgang bei Fritz Lutter
Carina und Römer waren an diesen Wochenende in Warmeloh bei einem Geländelehrgang beim Bundestrainer Fritz Lutter. Am ersten Tag wurden viele Sitzübungen gemacht und Abends wurden die Bilder ausgewertet und Theorie gemacht. Nebenbei konnten wir auf einer Großbildleinwand Kentucky der Vielseitigkeitsreiter verfolgen und wurden sehr gut von der Familie Alt betreut. am Sonntag waren Technische Strecken gefragt und es wurde Reiter und pony viel abverlangt. Die beiden kehren zufrieden nachhause zurück und haben in diesen 2 Tagen sehr viel gelernt!

 
 
 
 
Video





Hailey und Pauline unterwegs
Die beiden waren heute im das erstemal ausreiten und Hailey war an einem Schlammloch die mutigste und ging vorran. Die beiden hatten eine menge Spaß! vielen Dank für die Bilder und den schönen Bericht!!





Erste Nachricht von Paulina und Hailey

Halli Hallo!
Hailey ist sicher zuhause angekommen! Direkt neben Willy.
 

 

 

Gleich heute habe ich sie geritten und natürlich auch gleich den Springplatz ausprobiert !

 

 

Schon heute hatten wir beide sehr viel Spaß zusammen ! ich habe mit meiner Freundin im Stall Hailey

 

 

betüddelt  und eine Menge schöne Fotos gemacht .

 

 

Ich freue mich schon riesig auf Donnerstag !Warum? SPRINGUNTERRICHT

 

Ich schreibe dann mal öfters  und schicke Fotos !

 

 

 

Viele grüße Paulina

 

 

Ps. Mit dem grünen LKW wird sie bald fahren!

 

 

Und ich mache Donnerstag noch Bilder beim Reiten!

 

 
 

 






28.09.2010 Fohlenbrennen bei Waterdiek
Unsere kleine Nachzüglerin Petit Hanahmi wurde heute beim Fohlenbrennen prämiert.

26.09.2010 Landesponyturnier
Carina und Römer gewinnnen Teilprüfung für die Mannschaft

Carina und Römer eritten sich eine 8,4 und erreichte damit die beste Note von ca 90 Startern.

25.09.2010 Landesponyturnier
Carina und Römer gewinnen die kombinierte Prüfung

Heute um 9 Uhr began für Carina und Petit Marc Aurel das Landesponyturnier mit der Einlaufprüfung für das Springponychampionat A**, Carina und Römer meisterten die Aufgabe zufriedenstellend. Nach einer Pause gewann Carina die Dressurprf. E mit einer 8,0. Am Nachmittag startet sie in der letzten Teilprf. einem E-Stilspringen, sie erhielt eine tolle Grundnote von 7,6. Mit diesen Ergebnissen gewann Carina die Kombinierte Prüfung der Klasse E mit 22,5 Punkten.

Video




24.09.2010 Landesponyturnier
Herzlichen Glückwunsch an Carina und Petit Marc Aurel die mit einer 7,6 und einer tollen Runde einen verdienten 3.ten Platz in der Geländeprf. E erzielen konnten.



Petit Hailey Hope zieht um!
Wir sind sehr Glücklich berichten zu können eine tolle "Nachwuchs Reiterin" gefunden zu haben. Paulina Weise wird mit Hailey Hope arbeiten und sie in Zukunft auf Turnier vorstellen!

Bundeschampionat 2010
Petit Marengo zeigte sich in der Reitponyprüfung anlässlich desBundeschampionates der 4 Jährigen Stuten und Wallche sehr gut, leider etwas müde aber dennoch mit eine guten Endergebnis von 7,5. Petit Marc Aurel und Carina Lisa Wacks  eritten sich bei den 5+6 Jährigen Vielseitigkeitsponys eine Grundnote von 6,8, durch eine verweigereung reichte die Endnote leider nicht mehr für das Finale. aber wir sind äußerst zufrieden mit der Leitsung dieses jungen Paares und wünschen für die Zukunft weiter alles Gute und viel Erfolg!

Video Petit Marc Aurel



Nike und Isanny Dee das erste mal draußen
Heute haben wir die noch recht scheue Nike mit unserer Isanny Dee rausgestellt. Die beiden verstehen sich super und Nike kam schon ganz "freiwillig" zu mir.

Kurz zeigte uns Nike auch ihre Hervorragenden Bewegungsqualitäten.

P-Nike von Eiluns Monopoly / Aron N

Staatsprämienstute Petit Isanny Dee


Petit Marc Aurel und Carina fahren nach Warendorf
Am 09.08.2010 war das Sichtungstraining beim Bundestrainer Fritz Lutter in Warendorf. Carina und Marc Aurel bekamen das "OKAY" vom Bundestrainer und sind damit Teilnehmer am Bundeschampionat der 5+6 Jährigen Vielseitigkeitsponys.Herzlichen Glückwunsch!

Nike ist am 09.08.2010 in Rieseby eingezogen
P-Nike ist eine kleine Typvolle Reitponystute. Wir haben uns in die kleine Maus verguckt. Wir werden sie bei uns in der Zucht einsetzen. Das erste Ziel ist eine Stutenleistungsprüfung und eine erfolgreiche Eintragung 2011.




Fohlenchampionat 07.08.2010

Wir waren heute auf dem 13.ten Fohlenchampionat in Bad Segeberg. Wie gewohnt hatten wir aller bestes Wetter und die besten Fohlen aus Schleswig-Holstein traten im Preis der Vereinigten Tierversicherung VTV gegeneinander an. Unsere Petit Devaree zeigte sich heute nicht von ihrer besten Seite, sehr Selbstständig wollte sie vorzeitig ihrer Mutter beweisen, dass sie auch alleine laufen kann. Dennoch gelang es Devaree eine 1b Prämie zu erhalten und durfte somit auf dem Endring, wo von den besten 6 die Siegerin und Reservesiegerin ausgewählt wurde. Zum Sieg reichte es heute nicht, aber das wir von 23 Fohlen unter den ersten 6 besten sind freut uns genau so!

Ergebnisse im Überblick





Zuchtschau in Merkendorf am 24.07.2010
Nachdem wir in den letzten Tag ein wenig im Stress waren, haben wir uns dennoch entschlossen mit unseren beiden Stuten, Petit Insumina und Petit Duebaree, den weiten Weg nach Merkendorf auf uns zu nehmen. Wir sind auch sehr glücklich, denn beide Stuten sicherten sich mit einer tollen Vorstellung den Sieg in ihrer Gruppe. Insumina siegte bei den 2 Jährigen Stuten und Duebaree machte es ihr bei den 3 Jährigen nach! Das war ein tolles Geburtstaggeschenk für Meike! Und unsere Mama freute sich ganz besonders über diese erfreuliche Nachricht, diese besuchten wir sofort nach der Schau in der Uni Klinik Kiel. Eine tolle Veranstaltung, ein großes Lob an die Veranstalter und Richter!

Ergebnisse im Überblick



Petit Duebaree


Petit Insumina


Fohlenbrennen am 22.07.2010 in Sörup

Petit Depardieu, liebevoll Frido genannt wurde heute in Sörup prämiert. Wir freuen uns sehr über das dritte prämierte Fohlen dieses Jahr!



Fohlenbrennen am 15.07.2010 in Gettorf
Petit Devaree zeigte zwar nicht ihr ganzes können, dennoch erhielt sie eine Fohlenprämie.



Bundeschampionatsqualifikation
in Schönhorst

Bei schönem Wetter haben wir tolle Ponys zu sehen bekommen. Bei den 3 Jährigen Stuten Wallachen siegte Shes Madonna von FS Champion de Luxe vor CTS Highlight ein Hattrick Sohn aus der Zucht von Melanie Stahlbuck. Sieger bei den 3 Jährigen Hengsten wurde Steendieks Pokemon, das freut uns ganz besonders das dieser Triple Trees Prince Perfect Sohn vorne stand, denn wir erwarten ein Fohlen von diesem schicken dunkelfuchs, zweiter wurde Codesko ein Cinzanos Son Sohn. Bei den 4 Jährigen Stuten und Wallachen siegte der von Inga Green vorgestellte Careful auch eine Cinzanos Son Sohn, zweiter wurde der aus unserer Zucht stammende Petit Marengo, der sich mit Juliane Kraus ganz toll präsentiert hat, er hat mit einer 8,33 eine tolle Gesamtnote bekommen. Bei den 4 Jährigen Hengsten siegte Grenzhöhes Moustache ein Montgomery Sohn, zweiter wurde Holsteins Bonito,von dem wir auch nächstes Jahr ein Fohlen erwarten.

Alle Ergebnisse im Überblick

Steendieks Pkemon


Petit Marengo


CTS Highlight


14.07.2010 Fohlennbrennen Schönhorst
Petit Daimon wurde Prämiert! Traumhaftes Wetter, über 30 Grad und alle Fohlen waren topfit und haben sich toll präsentiert. Darunter auch unser Petit Daimon, er erhielt für seine Vorstellung eine Prämie.

Bericht in den Kieler Nachrichten





Das letzte Fohlen ist da!
Heute (14.07.2010) Nacht um 01.30 Uhr erblickte ein feines Stutenfohlen mit dem Namen Petit Hanahmi das Licht der Welt. Ein Rotfalb Stütchen mit einem weißen Stern. Nun sind wir fertig mit den Geburten für dieses Jahr und freuen uns das alle so Gesund und Munter sind!!!





Elitestutenschau
03.07.2010

Ein heisser Tag ging erfreulich zuende. Es waren 63 geladene Stuten in Padenstedt um die "Schönste im Lande" zu finden. Mit dabei unsere Petit Duebaree, sie erhielt mit 53 Punkte eine 1.Prämie und wurde in Verbindung mit ihrer Leistungsprüfung "Staatsprämienstute". Petit Caramell , die sich auch qualifizierte, erhielt 52 Punkte und eine 1.Prämie, sie wurde als Verbandsprämienstute eingetragen und ist damit Staatsprämienanwärterin. Wir freuen uns über diesen tollen Doppelerfolg.

 
 
 
Ergebnisse im Überblick



Petit Duebaree


Petit Caramell


Petit Marc Aurel fährt nach Warendorf
Carina und Römer haben sich heute zum Bundeschampionat der 5+6 Jährigen Vielseitigkeitsponys qualifizert und dürfen nach einem Lehrgang beim Bundestrainer Anfang September in Warendorf an den start gehen! Herzlichen Glückwunsch an die Reiterin und ein ganz herzliches Dankeschön an die Eltern die dies erst möglich gemacht haben!





Stuteneintragung in Padenstedt
am 15.06.2010

Zur Eintragung war unsere 3 Jährige Caramell dabei, Caramell wurde wie auch schon Duebaree in Nortrof zur Elitestutenschau am 03.07.2010 nach Padenstedt geladen. Sie überzeugte im Typ sowie mit ihrem korrekten Fundament so auch mit ihren GGA. Ihre Vollschwester Chandrani wurde als 2 Jährige Stute prämiert und lässt auf eine ähnlich gute Entwicklung wie bei Caramell hoffen.

Stuteneintragung in Großenwiehe
am 11.06.2010

Die aus unserer Zucht stammende Petit Imrana wurde auf dieser Veranstaltung mit einer schönen Bezirksprämie ausgestattet. Wir gratulieren an dieser Stelle Crown-Reitponys den diese wunderschöne Stute gehört.

Stuteneintragung in Nortorf
am 05.06.2010

Zur Eintragung war unsere 3 Jährige Duebaree dabei. Sie wurde zur Elitestutenschau am 03.07. in Padenstedt geladen. Insumina erhielt eine 2 Jährigen Prämie und wurde für gelassenheit sehr gelobt.

Carina und Marc Aurel
erfolgreich in einer Geländepferde A

Carina Lisa Wacks und Petit Marc Aurel erreichten mit einer 7,5 einen hervorragenden 2.ten Platz in einer Geländepferde A in Groß Parin. Herzlichen Glückwunsch euch zweien!

Petit Marc Aurel und Carina Lisa Wacks
gewinnen die Eigungsprüfung in Futterkamp

Am 15.05.2010 gewannen Carina und Römer die Eignung in Futterkamp mit einer hervorragenden Note von 7,9. An dieser stelle "Herzlichen Glückwunsch" an Carina.

Nummer 4 ist da
Am 15.05.2010 kam ein Hengstfohlen vom Elitehengst Hattrick aus der Bezirksprämienstute Petit Happyness. Ein schicker brauner Hengst mit Stern. Einen passenden Namen haben wir auch "Petit Honeur" wird er heissen.Bei der Geburt durften wir heute mal dabei sein.







 
 

Duebaree ist Siegerstute anlässlich der Stutenleistungsprüfung am 12.05.2010
Duebaree ist nun Leistungsgeprüft. Sie hat sich heute besonders im Freispringen ganz toll gezeigt. Aber sie überzeugte nach wie vor auch in der Rittigkeit und mit guten Noten für ihre Grundgangarten. Wir freuen uns schon sehr auf ihre Eintragung bei Pferdestammbuch.
Freispringen Trab Schritt Galopp Rittigkeit Fremdreiter
9 7,5 8 7,5 7,5 8,5
Gesamtnote: 8,23

Ergebnisübersicht

Zuchwachs
Seit Samstag den 08.05.2010 wohnt Bordercollie "Max" bei uns. Er ist zwei Jahre alt und leider etwas sensibel und eingeschüchtert, aber ich denke er wird sich bald schon sehr wohl bei uns fühlen.



Schaufenster Schönhorst
Besser hätte es nicht laufen können. Petit Duebaree siegte bei den 3 Jährigen Stuten und Wallachen. Sie zeigte sich bei ihrem ersten Auftritt sehr gelassen und machte mit schönen Trabbewegungen, einer schönen gesetzten Galoppade und mit einer tollen Rittigkeit auf sich aufmerksam.
Petit Magic Colour machte ihr es ähnlich und musste sich knapp geschlagen geben. Mit einem hervorragenden zweiten Platz bei den 3 Jährigen Hengsten, zeigte er sich in Schönhorst mit einem enormen Trab, der mit einer 9,0 belohnt wurde. Ebenso toll war sein Freispringen mit einer 9,5.
Duebaree gleich machte es Petit Marengo, er gewann bei den 4 Jährigen Stuten und Wallachen. Er bewies einmal mehr seine tolle Rittigkeit und seine schönen GGA.
Petit Isanny Dee zeigte sich im Trab sehr schön mit viel Schub und einer tollen Schulterfreiheit. Im Galopp setzte sie sich sehr schön. Sie war sehr gelassen und zufrieden. Leider war ihr Schritt heute nicht ganz so schön schreitend wie wir es gewohnt sind. Dennoch sind wir mit ihren Leistungen sehr zufrieden!

Bericht Pferd & Sport





Petit Duebaree
Video vom Schaufenster

Petit Magic Colour

Petit Marengo

Petit Isanny Dee
Video


Nummer 3 ist da!
Am 01.05.2010 kam ein weiteres Hengstfohlen von Dollarprinz auf die Welt. Petit Daimon ist aus unserer Cimberley und ein riesengroßer Fuchs Hengst.Er trägt die seltene Farbe bei Reitponys Fuchs Roan.



Nummer 2 ist da!
Eben gerade am 07.04.2010 (21.05 Uhr) kam unser zweites Fohlen. Duchesse scheckte uns ein buntes Stutfohlen. Sie hört auf den Namen Petit Devaree.



Nummer 1 ist da!
Am 20.03.2010 um 6Uhr morgens kam unser erstes Fohlen zur Welt. Impala bekam ein tolles Hengstfohlen. Petit Depardieu wird der Kleine in Zukunft heissen!



Franka ist endlich da!!
Heute ist Shetlandponystute Franka bei uns eingezogen und versteht sich super mit unserer Hailey Hope.



Zuwachs im Zuchtstall Petit

Am 12.03.2010 zieht Franka bei uns ein!
Franka ist eine super süße Shetty Jährlings Stute.
Franka kommt aus dem Zuchtgebiet Weser-Ems und wurde als Saugfohlen prämiert.
Franka kommt von der
Shetlandponyzucht von der Förde zu uns
und wir freuen uns schon sehr auf die kleine Knutschkugel!



Ehrung vom Pferdestammbuch
Für Carina Lisa Wacks und Petit Marc Aurel, die beiden erhielten am 14.02.2010 eine Ehrung vom Pferdestammbuch, für ihre tolle Leistung beim Championat der Freizeitpferde.


Bild:
Volker Wacks

Petit Magic Colour
ist
GEKÖRT und Prämienhengst

Unser gezogener Petit Magic Color wurde anlässlich der Ponykörung in Holstein am 13.02.2010 gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diesen schönen Erfolg und gratulieren an dieser Stelle der
ZG Hahn/Nagel zu diesem schönen Hengst!

 
 


Zuwachs in der Hengstherde
Seit dem 06.02.2010 ist Reitponyjährling Mirage B von Madison B bei uns zur Aufzucht eingezogen. Er kommt aus der Zucht von Ingeborg Schmidt und ist nun der beste Freund vom Holsteiner Jährling Louis!