Loading...

2021




Petit Helouis - Rassesiegerin NORLA 2021

Unglaublich aber wahr wir stellen nun zum zweiten mal im Folge die Rassesiegerstute auf der NORLA. Unsere 3 J.  Petit Helouis v. Numerus Clausus a.d. Petit Hailey Hope konnte ihre Konkurrenz hinter sich lassen und siegte. Ihre Mutter Petit Hailey Hope v. Monate Christo aus der Hope and Glory wurde mit dem 1c Preis belohnt.

Damit konnten wir nun zum 4.ten mal eine Rassesiegerstute auf der NORLA stellen. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg.




Petit Dechantee und Lennard Thomsen auf Erfolgskurs

Am 16.07.2021 eritten die beiden sich in einem L-Stilspringen zugleich Qualifikationsprüfung zum LVM-Cup finale eine tolle 8,2 und platzierten sich an zweiter Stelle, damit qualifizieren die beiden sich für das Finale. Aber das alleine wäre ja langweilig, am 18.07.2021 ging es nach Süderbrarup zum SH-Nachwuchschampionat der Pony Springreiter, mit einer 8,0 und einer Fehlerfreien Runde ging es ins Steche, im stechen blieben die beiden wieder 0 und gewann die diese Prüfung demnach auch das SH-Nachwuchschampionat. Im Anschluss ging es dann in das zweite M Springen der zwei, hier leider 2 Abwürfe, aber im gesamten Starterfeld gab es nur zwei Nullrunden, demnach konnten die beiden sich im Mittelfeld rangieren.

Herzlichen Glückwunsch




Petit Rock the Moment und Jolina-Zoè Wolters gewinnen L Dressur

Am 17.07.2021 startete das junge Paar in Heide in Ihre erste L* Dressur und konnte diese trotz zwei grober Fehler mit 7,4 gewinnen




Erster Turnierstart für Marrenks Bounty und Zoey Amelie Michalowski

Am 11.07.2021 war Bountys erster großer Tag, der 5 J. Welsh A Wallach ist seit November 2017 in unseren Besitz. Letztes Jahr wurde er von Meike eingeritten und war dann knapp 1 Jahr bei Jolina, die ihn ganz toll weiter geritten ist. Über Winter hatte er dann Pause und ist seit 02.05.2021 bei Steffi und ihrer Familie zuhause. Hier hat nun Zoey platz genommen im Sattel und es ging nun nach Kellinghusen in Führzüge-WB. Mit einer tollen 7,6 konnten die beiden die Prüfung gewinnen. Herzlichen Glückwunsch



Petit Helouis Staatsprämienstute

03.07.2021 Elitestutenschau
 

Erstmal großer Dank an das Pferdestammbuch SH/HH und dem Ponypark Padenstedt zu dieser großartigen Veranstaltung. Endlich mal eine Pferde Veranstaltung mit etwas Normalität. Aufgrund der Inzidenzwerte in SH war eine Durchführung zu normalen Bedingungen möglich. Es waren Zuschauer vor Ort, Catering und super Wetter. Eine tolle Atmosphäre und super Stimmung, auch wenn wir uns dann doch mehr bei Helouis aufgehalten haben, war es schön einige bekannte und auch unbekannte Gesichter zu sehen und paar Gespräche zu führen.
Petit Helouis konnte sich Samstag besser präsentieren als noch bei der Eintragung. Der Schritt war deutlich besser, sie kam mehr zu schreiten auch im Galopp wusste sie zu gefallen. In ihrer Gruppe hätten wir sie gerne weiter vorne gesehen, aber sie ist noch jugendlich und braucht noch mehr Zeit. Wir sind aber natürlich sehr zufrieden, sie wurde mit guten 53 Punkten eingetragen und konnte mit der Leistungsprüfung nun Staatsprämienstute werden. Was für ein weiterer toller Erfolg, den Meike sich hier mit ihrer Stute erarbeitet hat.
Nun hoffen wir das Sie auch tragend ist und in den Mutterschutz verabschiedet werden kann und das restliche Jahr auf der Weide genießen kann.

Großer Dank hier an Ulrike Behr die Helouis nach Padenstedt gefahren hat und Meike großartig unterstützt hat.

 


Weitere Platzierungen für Petit Rock the Moment und Jolina-Zoè Wolters


Am 03.07.2021 startete das Paar in Hanerau-Hademarschen und konnte dort die A-Dressur mit 8,4 gwinnen und platzierte sich in einer Dressurreiter L  mit7,8 an zweiter Stelle.

Petit Maracaibo wieder platziert

Seri Rauschenbach konnte Petit Maracaibo in Boostedt am 20.06.2021 in einer A Dressur an dritter Stelle platzieren. Herzlichen Glückwunsch
 

Petit Bamoyal erfolgreich

Petit Bamoyal darf wieder ein Kind in den Turniersport begleiten und macht das ganz erfolgreich. So konnte Janne-sophie Heuer mit ihm in Leck am 04.06.2021 einen Reiterwettbewerb gewinnen und am 20.07.2021 in einem Stilspring-WB einen tollen Platz 4 erreichen, am 08.07.2021 konnte das Paar auch in Albersdorf ein Stilspring-WB gewinnen. Herzlichen Glückwunsch
 

Petit Helouis Leistungsgeprüft

Am 23.06.2021 fand in Elmshorn die Stutenleistungsprüfung statt. Mit dabei unsere 3 Jährige Petit Helouis. Sie zeigte eine tolle solide Runde und konnte die prüfung mit 7,9 beendet (Freispringen 9,0, Fremdreiter 8,0). Damit wurde sie 8.te von 21 und es waren von nur 4  3J. Stuten die dort gezeigt worden sind.

 

Petit Dechantee und Lennard Thomsen erfolgreich

Chanti und Lennard starten in Albersdorf gegen Pferde durch. Im Stil L errangen die beiden Platz 5 mit einer 7,6 und im L Springen mit steigenden Anforderung können die beiden die Prüfung für sich entscheiden.


Petit Rock the Moment und Jolina erfolgreich

Unser Piet und Jolina sind nun auch erfolgreich in die Turniersaison 2021 gestartet. Beim ersten Turnierstart in Schülp gab es gleich zweit tolle platzierungen in der A** Dressur sowie in der ersten Dressurreiter L der beiden. Am vergangenen Wochenende in St. Peter Ording konnten die beiden gleich zwei mal eine 8,0 in einer Dressurreiter A und A* Dressur sichern und platzierten sich damit an 5.ter und 2 .ter stelle.


Petit Helouis wird besamt von Double Cream
Petit Inevera wird besamt von Gold Gelb

Warum nun noch eine Stute? Zum einen ist unsere Helouis sehr groß geworden, für dieses Jahr hat sie es gerade so auf 148 cm geschafft, aber ist weiter am wachsen, daher auch der Weg nach Warendorf für die weitere Zukunft nicht Realisierbar. Zum anderen denken wir das ihr ein Fohlen nochmal ganz gut tut und die damit verbundene Pause.
Sie wird am 23.06. noch Ihre SLP absolvieren und am 17.07.21 die Sichtung zum Bundeschampionat in Heide gehen. Eventuell noch das eine oder andere Turnier und dann hoffentlich im Herbst in den Mutterschutz.
Warum Double Cream:
Double Cream gelang, nachdem er 2019 im Rheinland als zweiter Kör-Reservesieger ausgezeichnet wurde, ein toller sportlicher Einstand. Unter Tanja Fischer konnte er gute Platzierungen in Reitpferdeprüfungen erreichen und erhielt dort Noten von durchweg 8,5 für seine drei Grundgangarten, die Rittigkeit und das Gebäude. Er qualifizierte er sich für das Bundeschampionats-Finale , in dem er dann mit gesamt 8,4 Rang fünf belegte.
Er stammt ab von Dance for me x FS Champion de Luxe x Don't Worry und ergänzt damit prima das hervorragende Pedigree von Helouis. Die mit den FS Numero Uno Sohn "Numerus Clausus" einen Top Vertreter seiner Vaterlinie als eigenen Vater hat, zudem trifft dieses Blut auf die Spitzenvererberkombination "Monte Christo x Hattrick". Eine bessere Genetik als Grundstein können wirbuns nicht vorstellen und hoffen das unsere Helouis gut aufnimmt und im Jahre 2022 neben ihrer Mutter und Boxennachbarin Petit Inevera ein gesundes Fohlen erwartet.
Damit sind nun nur noch Petit Ponystuten bei uns im Einsatz. Unsere Linien bleiben dadurch erhalten.



Petit Harry Potter erfolgreich im Vierkampf

Der 9 J. Wallach Petit Harry Potter war am 27.06.2021 in Uder unterwegs und konnte im Stilspring-WB mit erlaubter Zeit Platz 4 erreichen und im Vierkampf (Dressur, Springen, Laufen, Schimmen) Platz 5 mit Aliya Althaus. Herzlichen Glückwunsch

Stuteneintragung 12.06.2021 Emkendorf

Petit Helouis v. Numerus Clausus a.d. Petit Hailey Hope v. Monte Christo x Hattrick wurde gestern in Emkendorf zur Eintragung vorgestellt.
Zeigte sich dort absolut gelassen, unerschrocken und unbeeindruckt. Hielt sich aber im Schritt doch sehr fest. Dafür spielte sie ihre Qualitäten im Trab und Galopp vollständig aus und konnte sich damit zur Elitestutenschau am 03.07.2021 in Padenstedt qualifizieren.
Wir freuen uns sehr und bereiten Helouis nun weiter auf die SLP am 23.06.2021 in Elmshorn vor.
 

 

22.05.2021 Petit Garcon Glorieux geboren

Das einzige Petit Fohlen 2021 ist geboren. Ein Bildschöner Hengst, hier hat sich eindeutig die Hope Liie durchgesetzt im Typ kaum zu übertreffen.

Petit Hailey Hope besamt
Anpaarung für 2022

Ihr habt euch ein schnelles auflösen gewünscht, aber mit Begründung warum wir uns für diesen Hengst entschieden haben.
Wie haben Petit Hailey Hope v. Monte Christo x Hattrick x Wilko mit Mescal am 29.+30.04.2021 besamt.
Warum Mescal?
1. Fremdblut, welches wir bisher noch nicht genutzt haben, er bringt frische in unsere Zucht
2. Vielseitige Veranlagung, Mescal ist nicht nur ein Spitzensportler im Parcours, sondern auch in der Dressur
3. Erfolgreich wie es kaum einen anderen gibt. Er wurde 5 und 6 Jährig Bundeschampion der Springponys in Warendorf, in Holstein wurde er 5 J. Landeschampion im Springen gegen 6 J., 2020 6 J. wurde er Landeschampion in der Dressur. Er hatte zudem enorme Erfolge mit Akira Ohm in Dressurpferde L.
4. Gelunge Nachzucht, die Nachkommen die wir von Mescal kennen, sind moderne, sportliche Typen mit einer guten Größe und tollen Interieur. Bewegen sich gut genug und werden sicher auch ihren weg im Sport machen
5. Rittigkeit und Arbeitseinstellung. Das ist bei unserer Hailey zu verbessern und genau das bringt Mescal mit. Er will immer gefallen, ist bereit zu arbeiten und zeigt immer eine tolle Einstellung und ein gelassenes und tolles Interieur
Wir sind wirklich gespannt und hoffen sehr das Hailey aufgenommen hat und alles gut verläuft bis nächstes Jahr.




Wir sind mutig wir planen ein Treffen 2021

Stimmt bitte unverbindlich ab, wann ihr m besten könnt. Herzlichen Willkommen sind alle Petit Pony REITER/BESITZER/EHEMALIGE REITER und BESITZER sowie treue Freunde mit Pony, Pferd oder zu Fuss mit und ohne Hund, Kind und Kegel.
Der Strand ist groß genug das wir uns auch auf der Entfernung treffen können und wir hoffen einfach das sich die Corona Situation im Laufe des Jahres legt und dieses Jahr ein Treffen wieder möglich ist. Irgendein Lichtblick muss es ja geben.

Bitte stimmt unter folgenden Link ab:

<< hier klicken >>


Südpfalz Diamant gekört


In Heide  gekört "Südpfalz Diamant" v. Diamond Touch x Der Harlekin B aus der Zucht von Doreen Stange und im Besitz von Bettina Mangels. Besonders punkten konnte er mit seinem enormen Schritt (9,0), aber auch im Trab und Galopp zeigte er sich hervorragend, am Sprung mit viel Übersicht ausgestattet. Ein wahrer Ponytyp wie man es sich wünscht - 143 cm - perfektes Ponymaß.

Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin und auch an die Besitzerin.

Vielen Dank an das Pferdestammbuch SH/HH e.V. für die tolle Durchführung der Körung, es war toll organisiert, hier auch vielen Dank an die Ehrenamtlichen Helfern aus dem Zuchtbezirkt und dem Verein. Eine tolle Veranstaltung, die auch wie die Hauptkörung bereits durch Corona etwas anders stattfinden musste.

 

Hope and Glory hat resorbiert

Wir erwarten 2021 doch nur ein Fohlen, leider hat unsere langjährige Zuchtstute hope and Glory da sfohlen von Petit Rock the Moment resorbiert. Es sollte nicht sien. so erwarten wir zum Juni 2021 nur ein Fohlen aus unserer Petit Inevera v. Petit Golden Glory