Loading...

2021



Petit Hailey Hope besamt
Anpaarung für 2022

Ihr habt euch ein schnelles auflösen gewünscht, aber mit Begründung warum wir uns für diesen Hengst entschieden haben.
Wie haben Petit Hailey Hope v. Monte Christo x Hattrick x Wilko mit Mescal am 29.+30.04.2021 besamt.
Warum Mescal?
1. Fremdblut, welches wir bisher noch nicht genutzt haben, er bringt frische in unsere Zucht
2. Vielseitige Veranlagung, Mescal ist nicht nur ein Spitzensportler im Parcours, sondern auch in der Dressur
3. Erfolgreich wie es kaum einen anderen gibt. Er wurde 5 und 6 Jährig Bundeschampion der Springponys in Warendorf, in Holstein wurde er 5 J. Landeschampion im Springen gegen 6 J., 2020 6 J. wurde er Landeschampion in der Dressur. Er hatte zudem enorme Erfolge mit Akira Ohm in Dressurpferde L.
4. Gelunge Nachzucht, die Nachkommen die wir von Mescal kennen, sind moderne, sportliche Typen mit einer guten Größe und tollen Interieur. Bewegen sich gut genug und werden sicher auch ihren weg im Sport machen
5. Rittigkeit und Arbeitseinstellung. Das ist bei unserer Hailey zu verbessern und genau das bringt Mescal mit. Er will immer gefallen, ist bereit zu arbeiten und zeigt immer eine tolle Einstellung und ein gelassenes und tolles Interieur
Wir sind wirklich gespannt und hoffen sehr das Hailey aufgenommen hat und alles gut verläuft bis nächstes Jahr.




Wir sind mutig wir planen ein Treffen 2021

Stimmt bitte unverbindlich ab, wann ihr m besten könnt. Herzlichen Willkommen sind alle Petit Pony REITER/BESITZER/EHEMALIGE REITER und BESITZER sowie treue Freunde mit Pony, Pferd oder zu Fuss mit und ohne Hund, Kind und Kegel.
Der Strand ist groß genug das wir uns auch auf der Entfernung treffen können und wir hoffen einfach das sich die Corona Situation im Laufe des Jahres legt und dieses Jahr ein Treffen wieder möglich ist. Irgendein Lichtblick muss es ja geben.

Bitte stimmt unter folgenden Link ab:

<< hier klicken >>


Südpfalz Diamant gekört


In Heide  gekört "Südpfalz Diamant" v. Diamond Touch x Der Harlekin B aus der Zucht von Doreen Stange und im Besitz von Bettina Mangels. Besonders punkten konnte er mit seinem enormen Schritt (9,0), aber auch im Trab und Galopp zeigte er sich hervorragend, am Sprung mit viel Übersicht ausgestattet. Ein wahrer Ponytyp wie man es sich wünscht - 143 cm - perfektes Ponymaß.

Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin und auch an die Besitzerin.

Vielen Dank an das Pferdestammbuch SH/HH e.V. für die tolle Durchführung der Körung, es war toll organisiert, hier auch vielen Dank an die Ehrenamtlichen Helfern aus dem Zuchtbezirkt und dem Verein. Eine tolle Veranstaltung, die auch wie die Hauptkörung bereits durch Corona etwas anders stattfinden musste.

 

Hope and Glory hat resorbiert

Wir erwarten 2021 doch nur ein Fohlen, leider hat unsere langjährige Zuchtstute hope and Glory da sfohlen von Petit Rock the Moment resorbiert. Es sollte nicht sien. so erwarten wir zum Juni 2021 nur ein Fohlen aus unserer Petit Inevera v. Petit Golden Glory