Hope and Glory




Elitestute, Deutsches Reitpony, 25.05.2000, 145 cm Bonitierung: 7 6 7 8 8 6 7

Fohlebprämie 2000
Verbandsprämienstute 2004
Petit Hailey Hope wird Staatsprämienstute 2009
Petit Magic Moment wurde gekört und Endringhengst in Neumünster 2010
Petit Marc Aurel qualifizert sich zum Bundeschampionat 2010 + 2011
Petit Marc Aurel wird Dressurkadermitglied in SH 2012/2013/2014
Petit Marc Aurel wird gekört 2014
Petit Hope of Joy wird Bundessiegerstute in Österreich
1d Preis Verbandsstutenschau NORLA 2015
Petit Golden Glory platziert sich im Finale des Deutschen Fohlenchampionates unter den Top 20 von 52 Fohlen 2017
Petit Golden Glory wird Reservesieger beim Fohlenchampionat in Bad Segeberg 2017
2019 Petit Hope for Fame wird Verbandsprämienstute 1b und Endringstute
1c Preis beim Zuchtstutenchampionat NORLA 2019
2019 Petit Hailey Hope wird Rassesiegerin beim Zuchtstutenchampionat NORLA sowie zur "Miss NORLA" gewählt
2019 Petit Hope for Fame wird 1d  beim Zuchtstutenchampionat NORLA

"Elitestute 2019 beim Pferdestammbuch SH/HH e.V."

Hope and Glory kam 2 Jährig zu uns. Eine bekannte Züchterin stellte den Kontakt zwischen Birka Assmussen und uns her. Hope gab es nur im Doppelpack mit Tigerschecktstute Hillary. Hopes Vater ist der Elitehengst Hattrick von dem wir mittlerweile schon einige Nachzucht haben und nach wie vor sehr begeistert sind. Hope ist eine Bewegungstarkestute die aber eher im Cob Typ steht. Sie vererbt aber ihren Tadellosen Charakter sowie ihre Rittigkeits- und Bewegungsqualitäten. Vater Hattrick war Sieger der Körung Weser Ems und HLP-Sieger Neustadt Dosse mit phänomenalen Noten. Zudem war er 4-jährig gewinnreichster Reitponyhengst Deutschlands in dieser Altersklasse, Landeschampion der Dressurponys, Sieger der Königsklasse der Althengstschau, Bundeschampionat hochplaziert, L-Dressur-Seriensiege gegen "Große". M-Dressur gesiegt!
Auch auf sportlichem Parkett treten Hattrick-Kinder immer mehr in den Vordergrund.
z.B. "Crown High Society" - Reservesieger, schon bis M-Dressur erfolgreich vorgestellt, Bundeschampionat, aktuell im Kader!
"Holsteins Harlekin" - Reservesieger, Bundesfizechampion, aktuell M-Dressur gesiegt! Ebenfalls schon gekörte Söhne und Staatsprämientöchter!
"Hadrian" - durch die hohe Rittigkeit auch schon in jungen Jahren in M-Prüfungen erfolgreich. Diverse Staatsprämientöchter wie Reservesiegerin Crown Inschallah, Petit Isanny Dee etc.


Hopes eigene Nachzucht ist ganz überragend gelungen. Ihr erster Sohn Petit Marc Aurel war qualifiziert zum Bundeschampionat der Vielseitigkeitpony 2010/2011. Ist Siegreich bis Dressurpony L, -Dressurprüfungen Kandare L, M* und Springprüfungen A**. Er hat sein HLP-Kurztest mit 8,19 bestanden 2013 mehrfach in Pony FEI L** Prüfungen siegreich und platziert, unter anderem zur Sichtung Preis der Besten in Vechta 2013/2014 geladen, Teilnehmer am Deutschen Pony Dressur Derby 2013, 2013/2014 platziert im Finale der Jugendchallange in Verden und Kadermitglied des Pony Dressurkaders Schleswig-Holstein 2012/2013/2014.

Ihre Tochter Petit Hailey Hope wurde Staatsprämientochter, SLP mit 7,71 und platziert in Springpferdeprf. A und seit 2014 mehrfach platziert in E-StilspringenK.

Und der dritte Vollbruder ist der gekörte Prämienhengst Petit Magic Colour der sich zwischen durch im Besitz von Eckhard Scharf Zierenberg in Hessen befand. Dort erreichte er in seiner ersten Turniersaison eine beachtliche Siegesserie von 6 Reitpferdeprf. in Folge mit Noten 8,08 - 8,46 und qualifizierte sich für das Bundeschampionat 2011 mit Juliane Kraus. Einige Zeit war  dieser ausnahme Hengst bei der sehr erfolgreichen Nachwuchsreiterin Kathleen Gyll beheimatet und wurde auf seine Karriere als Dressurpony vorbereitet. Hier erreichte er bereits Siege und Platzierungen in Dressurpony- und Dressurprüfungen L* sowie Pony FEI L**. Dazu konnte er sich 2013 im Finale des Bundeschampionat der 6 Jährigen Dressurpony platzieren. Aus seinem ersten Fohlenjahrgang stammt der Prämienehngst und Bundeschampionatsfinalist Petit Magic Moment , der Reitpferdeprf. bis 9,2 gewinnen konnte sowie 2015 Landeschampion der 4 J. Reitponyhengste wurde und sich 2016 das dirtte mal in Folge zum bundeschampionat qualifizieren konnte und die Staatsprämienstute Crown Märchenfee. Ihre Tochter Petit Hope of Joy v. Holsteins Bonito ist mittlerweile in Österreich zuhause und konnte dort anlässlich der Bundeszuchtschau den Ring der Jungstuten gewinnen.  2016 brachte diese ihr erstes Fohlen von D-Day AT auf die Welt. Eines der bisher besten Fohlenvon unser Hope ist wohl Petit Golden Glory v. Golden West. er gewann die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat in Kropp und konnte sich dann in Lienen unter den Top 20 rangieren. Er wurde mit 8,25 bei Pferdestammbuch SH/HH e.V. prämiert und konnte auf dem bundesoffenen Fohlenchampionat in Bad Segeberg den Reservesieg nach Haus bringen. Wir sind auf seinen weiteren Werdegang im Besitz von Melissa Rose Mulchahey wirklich gespannt.


Abstammung:

EH Hattrick

Henry

Flocke

Harmonie

Wilko

Halla



 


 
 
 
 

 
 
Nachzucht:
 

Hope and Glory mit Ihren Kindern und Enkelkindern
 

2005
Petit Marc Aurel v. Monte Christo

2006
Petit Hailey Hope v. Monte Christo

2007
Petit Magic Colour v. Monte Christo


2010
Petit Hanahmi von Grenzhöhes My Ken


 2011
Petit Bright Magic von Holsteins Bonito

 
 2012
Petit Hope of Joy v. Holsteins Bonito

 
2015
Petit Dust of Gold von Tackmann´s Donut
2016
Petit Hope for Fame von Lehnsmanns Canterbury
2017
Petit Golden Glory von Golden West
2018
Petit Hope in my Heart von Numerus Clausus

2019
Petit Hope Never Dies von Genscher

2020
Tragend von Gabalier